Prophecy III: The Ascent
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Prophecy III: The Ascent ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Na ok, guter Wille war vorhanden, aber der stellt sich hier selbst ganz gewaltig ein Bein: der Film schließt nahtlos an den Vorgänger an (auch wenn alte Rollen von neuen Leuten gespielt werden), mit einem großen Haken: am Ende des zweiten Filmes war ein Sprung von der Haupthandlung 5 Jahre weiter die den 5 Jahre alten Danayel zeigt – und hier ist er bereits erwachsen, wobei so viel zeit doch gar nicht vergangen sein kann da Stan Davis hier wieder auftaucht der in allen drei Filmen kurz als Leichenbeschauer dabei ist und seit dem ersten kaum älter geworden ist. Dieser Umstand zeigt unzweifelhaft wie künstlich man hier eine Handlung für ein weiteres Sequel konstruiert hat. Obendrei kehrt Christopher Walken wieder in die Rolle des Gabriel zurück, allerdings nun auf Seiten des Guten womit der Serie der Reiz von Walkens Schurkendarstellung genommen ist. Aber das macht schon nichts mehr – die seltsame Mysteryhandlung ist derart wirr und verdreht das man bald den Spaß dran verliert.Fazit: Laue und künstliche Fortführung die mit dem Erstling kaum was gemein hat und ohne Christopher Walkenb völlig verloren wäre!