Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    1630 Wertungen - 328 Kritiken
    Verteilung von 328 Kritiken per note
    95 Kritiken
    174 Kritiken
    36 Kritiken
    16 Kritiken
    6 Kritiken
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht ?

    328 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Leonardo DiCaprio liebt oder hasst man, doch seine Leistung in Spielbergs Verfilmung des Frank Abagnale ist wirklich respektabel. Spielberg hat sich sehr viel Mühe gegeben, die 60er möglichst authentisch darzustellen, was ihm durchaus gelungen ist. Die Optik zeichnet diesen Film wirklich aus. Doch auch die Schauspieler präsentieren sich in Topform. Da wäre mal Tom Hanks als ein wenig frustrierter, trotzdem sympathischer Agent, welcher es sich scheinbar wirklich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Abagnale dingfest zu machen. Doch die beste Leistung zeigt ganz klar Christopher Walken. Die Rolle des Vaters von einem der größten Trickbetrüger der Sixties ist für mich wirklich eine Rolle, welche man nicht so schnell vergisst. Allerdings hätte das Ende durchaus etwas kürzer sein können, denn diese leidet schon etwas an Überlänge.
    Josi1957
    Josi1957

    User folgen 3 Follower Lies die 227 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2020
    Der flotte Gaunerspaß (sehr cool auch die Intro-Sequenz) besticht mit Stars, Charme und Eleganz und spiegelt Zeitgeist und Stil der Swinging Sixties überzeugend wider. Die Musik sowie Nebendarsteller Christopher Walken waren oscarnominiert.
    BVB
    BVB

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2020
    Der Film ist einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Leonardo di Caprio und Tom Hanks sind super in ihren Rollen.
    Lisa D.
    Lisa D.

    User folgen 15 Follower Lies die 188 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2018
    Ich liebe diesen Film! Leonardo passt perfekt für diese Rolle. Eine geniale Täuschung. Ein raffinierter Kerl nach einer wahren Geschichte.
    schonwer
    schonwer

    User folgen 382 Follower Lies die 728 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2017
    "Catch Me If You Can" hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, wenn man bedenkt, dass diese wahr ist! Zudem wurde dieser Film sehr schön inszeniert, da ist auf Spielberg wieder Verlass. Der komplette Cast spielt herausragend und was für ein großer Cast! DiCaprio, Hanks, Walken, Adams, Sheen, ... Jede Rolle wurde top besetzt. John Williams unterstützt mit seiner tollen Musik Spielberg dabei diesem Film ein lockeres Feeling zu verpassen. Fazit: Unglaubliche Geschichte, unglaublicher Cast, schön inszeniert - Unterhaltung vom Feinsten!
    Cursha
    Cursha

    User folgen 2436 Follower Lies die 995 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Der Film ist so super lustig, da die beiden Hauptfiguren auch echt sympathisch sind. Gerade DiCaprio möchte man Stunden auf seiner Reise folgen. Am Ende schau ich den Film und bin sogar fast ein bisschen traurig, dass dieser coole Typ nicht entkommen konnte. Man sollte sich den Film mal anschauen, so mal er auf echten Ereignissen beruht und Spielberg eben ein echter Könner ist.
    Pius M.
    Pius M.

    User folgen 1 Follower Lies die 33 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Juni 2015
    Dieser Film ist atemberaubend, so ein toller Film und echt klasse Schauspieler! Man muss sich diesen Film unbediengt an sehen.
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 21 Follower Lies die 216 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2014
    Überragende Schauspieler, eine interessante und faszinierende Geschichte und die auch noch auf wahren Begebenheiten beruhend. Wunderbar. Dazu eine gute Regiearbeit, etwas Platz für Gefühle und jede Menge gute Musik. Ich habe den Film richtig genießen können und ach ja: in meinem nächsten Leben werde ich Pilot
    Janos V.
    Janos V.

    User folgen 29 Follower Lies die 128 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2013
    Brillant inszeniertes und höchst unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel, das an den richtigen Stellen auch ernste Zwischentöne zulässt. Leider verpasst es Steven Spielberg, wirklich in die Tiefe zu gehen, statt nur an der schillernden Oberfläche zu kratzen. Dafür kann er sich auf seine beiden Weltklasse-Hauptdarsteller verlassen - ohne die fantastischen Leistungen von DiCaprio und Hanks hätte "Catch me if you can" auch zur Katastrophe werden können.
    Manuel L.
    Manuel L.

    User folgen 3 Follower Lies die 16 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    Der Film lebt von einer tollen und witzigen Geschichte, beruhend auf wahren Begebenheiten aus dem leben von Frank Abagnale. Allen voran ist aber das Schauspiel-Duo DiCaprio/Hanks ausschlaggebend dafür, dass dieser Film so cool ist. Unglaubliche Leistung! Ein Katz-und-Maus-Spiel wie man es sich besser nicht hätte vorstellen können!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top