Leonardo DiCaprio liebt oder hasst man, doch seine Leistung in Spielbergs Verfilmung des Frank Abagnale ist wirklich respektabel. Spielberg hat sich sehr viel Mühe gegeben, die 60er möglichst authentisch darzustellen, was ihm durchaus gelungen ist. Die Optik zeichnet diesen Film wirklich aus. Doch auch die Schauspieler präsentieren sich in Topform. Da wäre mal Tom Hanks als ein wenig frustrierter, trotzdem sympathischer Agent, welcher es sich scheinbar wirklich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Abagnale dingfest zu machen. Doch die beste Leistung zeigt ganz klar Christopher Walken. Die Rolle des Vaters von einem der größten Trickbetrüger der Sixties ist für mich wirklich eine Rolle, welche man nicht so schnell vergisst. Allerdings hätte das Ende durchaus etwas kürzer sein können, denn diese leidet schon etwas an Überlänge.
Der flotte Gaunerspaß (sehr cool auch die Intro-Sequenz) besticht mit Stars, Charme und Eleganz und spiegelt Zeitgeist und Stil der Swinging Sixties überzeugend wider. Die Musik sowie Nebendarsteller Christopher Walken waren oscarnominiert.
"Catch Me If You Can" hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, wenn man bedenkt, dass diese wahr ist!
Zudem wurde dieser Film sehr schön inszeniert, da ist auf Spielberg wieder Verlass. Der komplette Cast spielt herausragend und was für ein großer Cast! DiCaprio, Hanks, Walken, Adams, Sheen, ... Jede Rolle wurde top besetzt.
John Williams unterstützt mit seiner tollen Musik Spielberg dabei diesem Film ein lockeres Feeling zu verpassen.
Fazit: Unglaubliche Geschichte, unglaublicher Cast, schön inszeniert - Unterhaltung vom Feinsten!
Der Film ist so super lustig, da die beiden Hauptfiguren auch echt sympathisch sind. Gerade DiCaprio möchte man Stunden auf seiner Reise folgen. Am Ende schau ich den Film und bin sogar fast ein bisschen traurig, dass dieser coole Typ nicht entkommen konnte. Man sollte sich den Film mal anschauen, so mal er auf echten Ereignissen beruht und Spielberg eben ein echter Könner ist.
Überragende Schauspieler, eine interessante und faszinierende Geschichte und die auch noch auf wahren Begebenheiten beruhend. Wunderbar. Dazu eine gute Regiearbeit, etwas Platz für Gefühle und jede Menge gute Musik. Ich habe den Film richtig genießen können und ach ja: in meinem nächsten Leben werde ich Pilot
Brillant inszeniertes und höchst unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel, das an den richtigen Stellen auch ernste Zwischentöne zulässt. Leider verpasst es Steven Spielberg, wirklich in die Tiefe zu gehen, statt nur an der schillernden Oberfläche zu kratzen. Dafür kann er sich auf seine beiden Weltklasse-Hauptdarsteller verlassen - ohne die fantastischen Leistungen von DiCaprio und Hanks hätte "Catch me if you can" auch zur Katastrophe werden können.
Der Film lebt von einer tollen und witzigen Geschichte, beruhend auf wahren Begebenheiten aus dem leben von Frank Abagnale. Allen voran ist aber das Schauspiel-Duo DiCaprio/Hanks ausschlaggebend dafür, dass dieser Film so cool ist. Unglaubliche Leistung! Ein Katz-und-Maus-Spiel wie man es sich besser nicht hätte vorstellen können!