-
Kinostart
25. Oktober 2001 (1h 36min)
- Regie
-
Mit
Jet Li, Bridget Fonda, Tchéky Karyo mehr
-
Genre
Martial Arts, Krimi
-
Nationalität
Frankreich, USA
- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
Liu Jian, Chinas bester Regierungs-Agent, wird nach Paris geschickt. Er bekommt den Auftrag, dem Pariser Kommissar Richard, bei der Suche nach einem chinesischen Drogenboss zu assistieren. Dabei muss Liu leider feststellen, dass Richard ein korrupter und sadistischer Krimineller ist, der Liu einen Mord anhängt. Was soll ein chinesischer Agent in einem fremden Land tun. Allein auf sich selbst gestellt, muss Liu um sein Leben kämpfen. (VA)
| Verleiher | Tobis-Melodiefilm GmbH | Details zum Film | - | |
|---|---|---|---|---|
| Produktionsjahr | 2001 | Besucher | - | |
| VOD-Starttermin | - | Budget | - |
- Film läuft in meinen Kinos
-
Kiss of the Dragon - Extended Cut (DVD)
ab 11,79 €
DVD-Starttermin: Freitag, 6. Mai 2011 -
ab 6,99 €
Von Johannes Pietsch
Martial-Arts-Filme haben seit je her ihre eigenen Regeln und ihre eigenen Motive: Einer der beliebtesten Topoi ist der vom Clash der Kulturen, wenn ein (zumeist asiatischer) Kampfsportmeister in eine für ihn völlig fremde (und meistens westliche) Umgebung versetzt wird und sich dort mit Hilfe seiner Fähigkeiten gegen eine (ebenso oft zahlenmäßig gewaltige) Übermacht von Gegnern behaupten muss (die dann ob der unbekannten Schlag- und Tritttechniken häufig recht verdutzt und ratlos agieren). Schon Bruce Lee, bis heute unumstritten der beste und populärste Martial-Arts-Darsteller aller Zeiten, wurde anno 1972 in "Way Of The Dragon" aus Hongkong nach Rom gerufen, um sich mit einer Horde von Schutzgelderpressern herumzuschlagen, und lieferte damit für eine unendliche Zahl filmischer Abziehbilder die meisterliche Vorlage.
-
-
Rolle: Jessica
-
Rolle: Jean-Pierre Richard
-
-
0% - 0 Kritiken
-
67% - 2 Kritiken
-
33% - 1 Kritik
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
Neue Kritiken:
Wer auf Martial Arts und Jet Li steht sollte sich den Film ansehen.Action und cooler Soundtrack sind garantiert. Weiterlesen
-
"Shaolin Temple"-Remake: Weiterer Kung-Fu Film für Jackie Chan
Freitag, 23. Oktober 2009 - Nachrichten - Sonstiges
"Shaolin Temple"-Remake: Weiterer Kung-Fu Film für Jackie Chan
Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2001
Zurück nach oben- Alle Themen zum Film
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Drama
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Alle Top-Trailer
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Festivals & Preise
Kino > Kino-Nachrichten
Alle Kino-Nachrichten
Sichert