Mein Konto
    Emil und die Detektive
     Emil und die Detektive
    22. Februar 2001 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Wiederaufführungstermin 31. Januar 2019
    Regie: Franziska Buch
    |
    Drehbuch: Franziska Buch
    Besetzung: Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Auf der Fahrt nach Berlin werden Emil Tischbeins (Tobias Retzlaff) gesamten Ersparnisse gestohlen, weil er in seinem Zugabteil einschläft. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurückhaben, und begibt sich auf die Suche nach dem Bösewicht. Zum Glück kann er sich noch gut an den zwielichtigen Max Grundeis (Jürgen Vogel) erinnern, der mit ihm gemeinsam im Zug gesessen hat. Jedoch hat Emil nur ein Problem, ohne Geld weiß er nicht wohin in Berlin. Aber zum Glück trifft er auf die hilfsbereite und kecke Pony Hütchen (Anja Sommavilla), die Emils Misere sieht und beschließt ihm zu helfen. Dabei schließen sich auch noch andere Kinder den beiden neuen Freunden an. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd, bei der Emil und seine Detektive ihren gesamten Einfallsreichtum aufbringen müssen, um Emils geklautes Geld wieder zurückzubekommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Emil und die Detektive Trailer DF 0:56
    Emil und die Detektive Trailer DF
    6.384 Wiedergaben
    Emil und die Detektive Trailer (2) DF 1:50
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobias Retzlaff
    Rolle: Emil Tischbein
    Anja Sommavilla
    Rolle: Pony Hütchen
    Jürgen Vogel
    Rolle: Max Grundeis
    Maria Schrader
    Rolle: Pastorin Hummel

    User-Kritik

    Marta Piecha
    Marta Piecha

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. August 2021
    Der erste Film, den ich als DVD mit 6 Jahren bekommen habe und der einzige Film, den ich JEDES Mal schaue, wenn ich krank bin, so wie jetzt gerade🤗
    Schöne Kindheitserinnerungen, und ein Grund gewesen, sich Berlin anzuschauen sowie die Drehorte aus dem Film!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 31/01/2019
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2001.

    Back to Top