Mein Konto
    Großer Exitus bei Netflix: Mehrere Meisterwerke, Sci-Fi-, Action- und Horror-Highlights verschwinden schon sehr bald!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Wer die Chance haben will, einige der besten Filme aller Zeiten bei Netflix nachzuholen, hat dafür nicht mehr viel Zeit. Zum Monatswechsel verschwinden hochkarätige Hits und Klassiker aus verschiedensten Genres vom Streamingdienst.

    Netflix räumt die Bude leer – und wie! Zum Monatswechsel verschwinden mit „Der Soldat James Ryan“, „Fight Club“ und „Shining“ gleich drei Filme, die die FILMSTARTS-Bestwertung von 5 Sternen erhalten haben. Doch es kommt noch schlimmer: Mit dem Oscar-Abräumer „A Beautiful Mind“, den beiden Action-Krachern „John Wick 2“ und „The Italian Job“, dem sehenswerten Horrorfilm „Lights Out“, den Kultkomödien „Scary Movie“ und „Scary Movie 3“ sowie dem Sci-Fi-Blockbuster „Krieg der Welten“ und den ebenfalls mit Tom Cruise besetzten „Mission: Impossible 1-3“ verschwinden jede Menge weitere hochkarätige Filme aus allen möglichen Genres.

    Unten findet ihr die Liste mit allen wichtigen Filmen und Serien, die nur noch bis zum 30. September 2022 auf Netflix verfügbar sind. Erstmal stellen wir euch die drei größten Highlights vor.

    Der beste Horrorfilm aller Zeiten & zwei 90er-Jahre-Meisterwerke

    Wenn wir euch von all den sehenswerten Filmen, die bald von Netflix verschwinden, nur einen einzigen empfehlen dürften, dann wäre es „Shining“: Die kongeniale Stephen-King-Verfilmung von Stanley Kubrick hat es nicht nur in die FILMSTARTS-Top-100 der besten Filme aller Zeiten geschafft, sondern führt auch unser ultimatives Horrorfilm-Ranking an. Absolutes Pflichtprogramm für jeden Gruselfan und alternativ auch auf WOW (ehemals Sky Ticket) verfügbar!

    ›› "Shining" bei WOW*

    Nicht weniger legendär ist der moderne Klassiker „Fight Club“ von David Fincher aus dem Jahr 1999, der unser Ranking der besten Ab-18-Filme anführt. An der Romanadaption kam zur Jahrtausendwende einfach kein Filmfan vorbeikam und auch heute noch genießt sie absoluten Kultstatus. Alternativ gibt es den Film bei Disney+.

    ›› "Fight Club" bei Disney+*

    „Der Soldat James Ryan“ von Steven Spielberg ist hingegen einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten, der sich allein schon für seine brutale Schlacht in der Eröffnungsszene für immer in das kollektive popkulturelle Gedächtnis gebrannt hat. Auch hier gibt es zum Glück eine Alternative zu Netflix, nämlich Prime Video.

    ›› "Der Soldat James Ryan" bei Amazon Prime Video*

    Diese Titel verschwinden am 1. Oktober von Netflix

    Neu auf Netflix im Oktober 2022: Horror-Highlights, Fantasy à la "Harry Potter" & das Remake eines Kriegsfilm-Meisterwerks

    Hinweis: Die obige Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es kann sein, dass uns hier und da ein kleinerer Titel entgangen ist, der ebenfalls am 1. Oktober aus dem Netflix-Programm fliegt. Die wichtigsten Highlights sollten aber zumindest enthalten sein, und auf die kommt es schließlich am meisten an.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top