Mein Konto
    Confidence
     Confidence
    8. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Thriller
    Regie: James Foley
    |
    Drehbuch: Doug Jung
    Besetzung: Edward Burns, Dustin Hoffman, Rachel Weisz
    User-Wertung
    3,0 22 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Ganove Jake (Edward Burns) erschwindelt mit Hilfe seiner Kumpanen einige Tausend Dollar von dem unscheinbaren Lionel Dolby (Leland Orser). Was die Gangster-Bande allerdings nicht wusste - Lionel ist der Buchhalter eines großen Mafia-Bosses und der sieht es gar nicht gerne, wenn seine Leute beklaut werden. Jake steht somit auf der Abschussliste von Winston King (Dustin Hoffman). Weil er das Geld nicht zurückzahlen kann, bietet Jake Winston seine Dienste an, um seine Schulden abzuarbeiten. Zusammen mit seiner Crew will er den großen Coup landen und den wohlhabenden Banker Morgan Price (Robert Forster) beklauen. Dieser ist ebenfalls kein Unbekannter in der Welt des organisierten Verbrechens und so entspinnt sich ein breites Netz von Verstrickungen, die für alle Beteiligten schmerzhaft und letzten Endes auch tödlich enden könnten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Confidence
    Von Jürgen Armbruster
    Es zählt zweifelsohne zu den herausragenden Momenten der Filmgeschichte, wenn sich am Ende von Bryan Singers „Die üblichen Verdächtigen“ die wahre Identität von Keyzer Soze enthüllt und das bisher Gesehene dadurch ab absurdum geführt wird oder wenn in Orson Welles' „Citizen Kane“ schlussendlich das Geheimnis um das mysteriöse Wort Rosebud gelüftet wird. Doch auch eine Nummer kleiner wissen derartige Verwirrspielchen immer wieder zu gefallen. Als Beispiele seine hier lediglich „Memento“, „Das Leben des David Gale“ und brandaktuell „Der Einsatz“ genannt. James Foleys „Confidence“ schlägt in die selbe Kerbe, orientiert sich inhaltlich stark an „Ocean’s Eleven“ und ist dabei trotzdem lediglich ein mittelmäßiger Film.Jake Vig (Edward Burns) und seine Kumpanen sind eine Bande von Trickbetrügern. Sie nehmen die Reichen und Mächtigen nicht aus, in dem sie sie mit Waffengewalt berauben. Dies wäre

    Trailer

    Confidence Trailer OV 2:07
    Confidence Trailer OV
    953 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward Burns
    Rolle: Jake Vig
    Dustin Hoffman
    Rolle: Der König
    Rachel Weisz
    Rolle: Lily
    Paul Giamatti
    Rolle: Gordo

    User-Kritiken

    Meowan
    Meowan

    30 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. April 2010
    Clever, spannend und super besetzt. Genauso sollten Thriller sein. Bis zu letzten Minute weiß man nicht, was genau gespielt wird. Die Auflösung ist grandios!
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2011
    Der Film war etwas schwach. Irgendwie total komisch Geschichte. Man weiß nie so richtig in welcher Richtung es eigentlich geht. Sehr wenige spannende Szenen. Nervige Dialoge. Dafür aber mit einen extrem starken Dustin Hoffman. Seine Rolle des coolen Bosses macht den Film allein sehenswert.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Machen wirs kurz: auch wenn hier prominente Darsteller wie Andy Garcia, Rachel Weisz („Die Mumie 1+2), Dustin Hoffmann und Edward Burns („Der Soldat James Ryan“) agieren, ist das ganze trotzdem nur ein Gangsterthriller auf Videothekenlevel, der mit elegantem Inszenierungsstil ein bisschen an „Oceans Eleven“ ranzukommen versucht – aber scheitert. Die Story steckt zwar voller unvorhersehbarer Zwischenfälle und Wendungen – aber da man ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Guter, intelligenter Film. Durchweg interessant wenn auch ein wenig vorhersehbar. Was den Film etwas über das Mittelmaß ähnlicher Produktionen hebt ist die Tatsache, dass sich nicht übermäßig um eine lockere, coole Inszinierung bemüht wurde. Zwar könnte man argumentieren, dass genau dies ein fast schon grundlegendes Element des "Con" Films ist,jedoch wird diese Entscheidung explizit durch Hoffmanns Charakter thematisiert: "Style is ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2003.

    Back to Top