Out of Time
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,0 für 1278 Wertungen insgesamt 3 Kritiken  | 
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     100% - 1 Kritik
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken

    3 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    Zustel
    Zustel

    1 follower | Seine 58 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    Bevor ich mir den Film angesehen habe, wusste ich garnichts darüber, nicht mal das Genre. Nur vom DVD-Cover, dass Denzel Washington mitspielt, was mich dazu verleitet hat, mir "Out of Time" anzusehen. Schließlich ist er mein Lieblingsschauspieler. Und ohne ihn wäre der Film auch um mindestens 50% schlechter. Besonders im ersten Teil langweilte er über weite Strecken mit vorhersehbarer Handlung und miesen Dialogen. Aber dann rettet der Regisseur alles durch eine konfuse Szene und baut einen mächtigen Storytwist ein, wonach der Film sehr unterhaltsam und spannend wird. Einziges Manko: Die Story wirkt unrealistischer als "Herr der Ringe". Anscheinend sind alle zufälligen Situationen so abgestimmt, dass Denzel sich immer wieder aus der Schlinge ziehen kann. Nun ja, kann man nicht so gut erklären. Aber erst nach diesem Storytwist war mir das Genre klar: Thriller. Denn vorher hätte das genauso gut auch ein Drama sein können. Der Titel passte auch. Mann und Frau, welche Krebs im Endstadium hat, flüchten vor dem brutalen Ehemann der Frau und wollen die letzten Tage ihres gemeinsamen Lebens in Europa oder Afrika genießen. Kurz vor der Abreise brennt das Haus der Frau ab und sie stirbt. Jetzt wird es zum Thriller. Das für die Reise geplante Geld war eigentlich die Beweissumme aus einer Drogenaffäre, aber dieses ist dann verbrannt. Aber ich möchte jetzt nicht den ganzen Film erzählen. Fazit: Am Anfang ziemlich holprig, später durchaus spannend, aber sehr unglaubwürdig.

    Hinzugefügt am 12.09.2009 um 07:44 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      3.5 - Gut

    Out Of Time ist ein guter und spannender Thriller, der nach gemächlichem Anfang immer mehr an Tempo gewinnt. Die Story ansich des zu unrecht Verdächtigten, der trotz aller Probleme noch den wahren Mörder ausfindig machen kann (siehe 'Auf der Flucht' oder 'Minority Report'), ist zwar nichts Neues, ist aber gut umgesetzt und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Desweiteren bietet der Film ein recht überraschendes Ende und gute Schauspielerleistungen. Denzel Washington kann als gejagter Polizeichef Matt Whitlock voll überzeugen und verleiht seinem Charakter den nötigen Charme und die nötige Glaubwürdigkeit. Auch Eva Mendes als seine getrennt lebende Frau und Polizei-Detective liefert eine gute Leistung ab und harmoniert sehr gut mit Denzel Washington. Alles in allem ist Out Of Time ein solider und guter Thriller, der den Zuschauer die vollen 100 Minuten unterhalten kann und einfach nur Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger!

    Hinzugefügt am 05.09.2007 um 19:50 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Out of Time gesehen?

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    "Out of time" Ein treffender Titel wäre wohl "out of breath" gewesen- denn als Zustand platzt man bei diesem Film fast vor Spannung und ist oft auch atemlos. Der Film hat Ähnlichkeit mit der Top-Serie "24": ständig passiert völlig Unerwartetes und der Hauptdarsteller (Denzel Washington) ist ständig unter Zeitdruck. Wahnsinn! Nicht nur, dass Top-Stars wie Denzel Washington und Ex-Model Eva Mendes mitspielen, die Story ist auch noch echt top. Wer auf Spannung und reichlich Unvorsehbares steht, der MUSS sich diesen Film anschauen... Was gibt es an diesem Film auszusetzen? Nichts! Schade ist bloß, dass der Film recht unbekannt ist und leider damals im Kino ziemlich floppte... Aber das ist dann bloß ein Beleg dafür, dass auch nicht-erfolgreiche Film super sein können!

    Hinzugefügt am 24.03.2006 um 15:44 Uhr
    Verstoß melden

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    Titanic
      4,0

    Von James Cameron
    Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
    Drama

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    Alle aktuellen Filme