Mein FILMSTARTS
Bird
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Bird
Mit Forest Whitaker, Diane Venora, Michael Zelniker mehr
Genres Biografie, Drama, Musik
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,15 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Der Jazz-Musikers Charlie „Bird“ Parker (Forest Whitaker) geht 1940 nach New York und versucht dort sein Glück. Es läuft gut für Charlie und er erntet große Anerkennung für sein Können am Saxophon. Jazz-Könner wie Dizzy Gillespie (Samuel E. Wright) oder auch Buster Franklin (Keith David) sorgen dafür, dass sich Parker innerhalb der Musikerszene etablieren kann. Aber schon früh sind die Drogen ein ständiger Begleiter in Parkers Leben, das dadurch zunehmend in ein düsteres Fahrwasser gerät. Der begnadete Musiker driftet immer mehr ab und treibt sich Stück für Stück selbst weiter in den Ruin. Auch die Polizei wirft schon bald ein Auge auf Parker und bringt ihn in weitere Schwierigkeiten...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1987
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget $9,000,000
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -
Bird Trailer OV 1:51
Bird Trailer OV
499 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Forest Whitaker
Forest Whitaker
Rolle: Charlie 'Bird' Parker
Diane Venora
Diane Venora
Rolle: Chan Parker
Michael Zelniker
Michael Zelniker
Rolle: Red Rodney
Samuel E. Wright
Samuel E. Wright
Rolle: Dizzy Gillespie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Deine Meinung zu Bird ?

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Von Mozart bis Morrison: Die besten Musiker-Biopics
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 21. Oktober 2010

Von Mozart bis Morrison: Die besten Musiker-Biopics

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top