Mein Konto
    Starfight
     Starfight
    19. April 1985 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Nick Castle
    |
    Drehbuch: Jonathan Betuel
    Besetzung: Lance Guest, Catherine Mary Stewart, Barbara Bosson
    Originaltitel: The Last Starfighter
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alex Rogan (Lance Guest) lebt in einem Wohnwagen-Park, der von seiner Mutter geleitet wird und deren Mitglieder alle wie eine große Familie zueinander halten. Alex schafft an diesem Tag das Unfassbare – er gewinnt das Videospiel „Starfight“. Doch wo er im virtuellen Leben Erfolge feiert, ist er im realen Leben auf dem Abstellgleis und so bekommt er am gleichen Tag auch noch die Ablehnung für einen Studenten-Darlehen für die Universität. Vollkommen deprimiert trifft er auf „Centauri“, der für die Spiele-Entwickler-Firma arbeitet und schneller als er schauen kann, befindet er sich in einem echten Raumschiff und fliegt durch das All. Er wurde durch seine Fähigkeiten, die er mit dem Videospiel bewiesen hat, ausgewählt, um die Galaxie gegen feindliche Invasoren zu verteidigen. Und so beginnt für ihn das größte Abenteuer seines Lebens...

    Trailer

    Starfight Trailer OV 2:48
    Starfight Trailer OV
    677 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Inspiration für "Ready Player One": Reboot des wegweisenden Sci-Fi-Films "Starfight" in Arbeit
    News - In Produktion
    Mit dem Einsatz von Computergrafik anstelle von Modellen schrieb „Starfight“ Filmgeschichte. Nun soll der Sci-Fi-Film neu…
    Donnerstag, 5. April 2018
    Von "Westworld" bis "Planet der Affen": Die Evolution von Computereffekten auf der großen Leinwand
    News - Reportagen
    In „Planet der Affen 3: Survival“ ziehen Affen in den Krieg – und trotzdem denkt man nie daran, dass das alles nicht echt…
    Mittwoch, 2. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lance Guest
    Rolle: Alex Rogan/Beta Alex
    Catherine Mary Stewart
    Rolle: Maggie Gordon
    Barbara Bosson
    Rolle: Jane Rogan
    Wil Wheaton
    Rolle: Louis's Friend

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1984.

    Back to Top