Mein Konto
    Viva la muerte - Es lebe der Tod
    Viva la muerte - Es lebe der Tod
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Fernando Arrabal, Hassen Daldoul
    |
    Drehbuch: Fernando Arrabal
    Besetzung: Fernando Arrabal, Anouk Ferjac, Nuria Espert
    Originaltitel: Viva la muerte
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fando (Mahdi Chaouch) ist um die zehn Jahre alt, als in Spanien der Bürgerkrieg tobt. Er wohnt bei seiner Mutter, seiner Tante Klara (Anouk Ferjac) sowie seinen Großeltern, die allesamt gottesfürchtig sind. Sexualität ist ein Tabuthema in seiner Familie. Zudem haben seine Eltern unterschiedliche politische Ansichten: während seine Mutter (Núria Espert) mit dem faschistischen Regime sympathisiert, bekennt sich sein Vater (Ivan Henriques) zum Kommunismus. Aus diesem Grunde wird er schließlich auch von Soldaten festgenommen. Als der Junge einen Brief findet, in welchem seine Mutter gesteht, dass sie selbst es war, die ihren Mann, verraten hat, fängt er an, gegen das, was um ihn herum geschieht, aufzubegehren. Er stellt sich brutalste Racheszenarien vor, die der düsteren Realität, in der sich die Lage mehr und mehr zuspitzt, um nichts nachstehen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anouk Ferjac
    Rolle: Tía Clara
    Nuria Espert
    Rolle: Mutter
    Mahdi Chaouch
    Rolle: Fando

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Tunesien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1971.

    Back to Top