Mein Konto
    Laws of Attraction
     Laws of Attraction
    16. Juni 2005 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Peter Howitt
    |
    Drehbuch: Aline Brosh McKenna, Robert Harling
    Besetzung: Pierce Brosnan, Julianne Moore, Parker Posey
    Pressekritiken
    2,7 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 10 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Scheidungsanwälte Daniel Rafferty (Pierce Brosnan) und Audrey Woods (Julianne Moore) könnten unterschiedlicher in ihrer Arbeitsweise kaum sein: Während Daniel immer noch einen Trick parat hat und gerne auf theatralische Einlagen setzt, versucht Audrey ihre Fälle mit enormer Vorbereitung und vor allem streng nach den Regeln zu gewinnen. Bei einer Promi-Scheidung stehen sich die zwei vor Gericht gegenüber und versuchen, ihren Klienten jeweils das Recht auf eine prachtvolle Immobilie in Irland zu verschaffen. Dafür besuchen sie das schmucke Schloss auch selber - und kommen sich in Irland näher. Die Anziehung zwischen den beiden Anwälten und jede Menge Alkohol sorgen dafür, dass sie am nächsten morgen nebeneinander im Bett wieder aufwachen. Doch das ist nicht alles. Ausgerechnet sie, die schon jedes mögliche Scheitern von Ehen miterlebt haben, müssen feststellen, dass sie sich am Vortag getraut haben!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Laws of Attraction
    Von Stefan Ludwig
    Pierce Brosnan ist James Bond. Seine sonstigen filmischen Aktivitäten wurden zumeist von einer wesentlich weniger großen Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen (Ausnahme: Der US-Hit „Die Thomas Crown Affäre“, „Dante´s Peak“, ansonsten ist er der Bond der jetzigen, jugendlichen Generation. Mögen ihn viele als für diese Rolle bestenfalls durchschnittlich geeignet einschätzen, so gab er sich nach dem Ausstieg aus seinem Vertrag unzufrieden. So hatte er nach eigenen Aussagen nicht die Chance, den Charakter James Bond auf die Weise darzustellen, wie die Bücher von es Ian Fleming vorzeichnen. „Laws Of Attraction“ von Peter Howitt ist die neueste Möglichkeit für Brosnan, sich nach dem zuletzt durchschnittlichen „After The Sunset“ von einem unnötigen Film in den nächsten zu schleppen, oder dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Doch aktuell bringt er außerhalb der Bond-Reihe keinen wirklich ansprechende

    Trailer

    Laws of Attraction Trailer DF 2:10
    Laws of Attraction Trailer DF
    603 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: Daniel Rafferty
    Julianne Moore
    Rolle: Audrey Woods
    Parker Posey
    Rolle: Serena
    Michael Sheen
    Rolle: Thorne Jamison

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    361 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Peter Howitt hat mit Laws of Attraction einen uninteressanten klischeehafte Liebesfilm gemacht wo auch die sonst so guten Schauspieler Julianne Moore und Pierce Brosnan einfach nur blass wirken.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Und wieder einen vom Reißbrett: eine groß angelegte Love Story, besetzt mit zwei Top Stars wobei man schon in der ersten Minute weiß dass sie am Schluss zusammen sein werden. Klar, diese Filme werden gemacht weil es Menschen gibt die sie gerne sehen, trotzdem sollte man sich wenigstens ein bisschen Mühe geben das Ganze auch mit frischen Ideen aufzumöbeln - was in diesem Falle aber eher ausbleibt. Zumal Moore als zickige Anwältin eher ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Eine hochromantische Liebeskomödie mit Pierce Brosnan und Julianne Moore. Ich habe den Film gerade auf Premiere gesehen und war wirklich begeistert. Einfach ein schöner und lustiger Film.

    Unbedingt mit dem Partner anschauen!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland, Deutschland
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 28 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top