Mein Konto
    New Jack City
     New Jack City
    29. August 1991 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Mario Van Peebles
    |
    Drehbuch: Thomas Lee Wright, Barry Michael Cooper
    Besetzung: Wesley Snipes, Ice-T, Allen Payne
    User-Wertung
    3,1 26 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nino Brown (Wesley Snipes) und sein Kumpel Gee Money (Allen Payne) beteiligen sich in Harlem am florierenden Geschäft des Drogenhandels. Als sich die neue Droge Crack auf dem Markt ausbreitet, wittern sie ihre große Chance auf schellen Reichtum. Unter der Führung von Nino bauen sie eine Gang auf, die den Rauschgiftmarkt nach und nach an sich reißt. Mit brutaler Härte erobern die „Cash Money Brothers“ neue Gebiete und räumen Konkurrenten aus dem Weg. Ein Apartment-Komplex wird zur Machtzentrale ausgebaut, von der aus Nino sein neu entstandenes Imperium mit harter Hand führt. Doch Ninos Aufstieg bleibt nicht verborgen. Mit dem Mafiaboss Don Armeteo (John Aprea) macht sich Nino einen mächtigen Feind. Und auch die Polizei ist dem Drogenhändler auf den Fersen. Das Ermittlerduo, bestehend aus dem Schwarzen Scotty Aplleton (Ice T) und dem Weißen Nick Perretti (Judd Nelson), schleust den Junkie Pookie (Chris Rock) in die Organisation von Nino ein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    New Jack City
    Von Ulrich Behrens
    Irgendwie mag ich die Atmosphäre, die Mario van Peebles in seinem Anti-Drogen-Film von 1981 erzeugt, die Charaktere, die Stimmung, den trotz des heiklen Themas ab und an unterschwelligen Humor, die Verve, mit der die Schauspieler agieren, und auch die Tragik, die mit der Geschichte verbunden ist, die andererseits allerdings doch einem gängigen Klischee folgt, dem, dass ein Drogenboss, der zum Schluss eine ganze Stadt beherrscht, aufgrund von selbstzerstörerischen Tendenzen und dem eisernem Willen seiner Gegner fallen muss. Dass der Wunsch hier einmal mehr Vater des Gedankens ist, wird in „New Jack City“ nur allzu deutlich.Nino Brown (Wesley Snipes) ist auf den Geschmack gekommen. Sein Freund und Partner Gee Money (Allen Payne) hat ihm verklickert, dass mit Rauschgift Geld zu machen ist. Zusammen mit Selina (Michael Michele), Duh Duh Duh Man (Bill Nunn) und einigen anderen wird Brown in k

    Trailer

    New Jack City Trailer OV 1:53
    New Jack City Trailer OV
    834 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wesley Snipes
    Rolle: Nino Brown
    Ice-T
    Rolle: Scotty Appleton
    Allen Payne
    Rolle: Gee Money
    Chris Rock
    Rolle: Pookie

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    der film hat mir sehr gut gefallen, hab mir den eben angeguckt nachdem mein cousin mir den empfohlen hat.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ice-t etwas talent beim schauspielen hat, aber er hats bei dem film ja gezeigt. Wesley Snipes spielt seine Rolle sehr gut, bin ein großer fan von W.S. Ein muss für jeden Ghetto-, Gangsterfilmfan.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1991.

    Back to Top