Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Varieté
    Varieté
    Kein Kinostart / 1 Std. 21 Min. / Drama, Romanze, Krimi
    Von Ewald André Dupont
    Mit Emil Jannings, Lya de Putti, Warwick Ward
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Da sich seine Frau für seine Freilassung eingesetzt hat, wird der wegen Mordes verurteilte "Boss" Huller (Emil Jannings) nach 10-jähriger Haft zum Gefängnisdirektor gerufen, dem er seine Geschichte erzählen soll.  So berichtet er, wie er einst ein Trapezkünstler gewesen ist, der seine Frau und Familie für die verführerische Berta-Marie (Lya de Putti) verlassen hat. Doch in der Wut, die ihn überkam, als ihn selbige betrogen hatte, erstach er die junge Frau. Erschrocken von seiner eigenen Tat, wusste er anfangs nicht weiter, bis er sich entschloss, sich freiweillig der Justiz zu stellen...


    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1925
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emil Jannings
    Rolle: Boss Huller
    Lya de Putti
    Rolle: Bertha-Marie
    Warwick Ward
    Rolle: Artinelli
    Maly Delschaft
    Rolle: Frau Huller
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top