Greenfingers
    Deine Meinung zu Greenfingers ?

8martin
    8martin

Obwohl prominent besetzt (Clive Owen, Helen Mirren u.a.) ist diese Schmonzette lustlos heruntergespult. Für eine echte Komödie fehlt ihr der Esprit und der Witz. Manche Figuren sind Stereotypen und folglich langweilig auch das zentrale Liebespaar kommt eher wie in einem Dokumentarfilm daher. Dabei wäre die Situation durchaus komödientauglich, wenn man im Hinterkopf hat, wie begeisterte Gärtner die Engländer sind. Schade eine gute Gelegenheit wurde verpasst. Selbst ein Anflug von Melodramatik verpufft ohne Wirkung. Und das vorhersehbare Happy End . . . na ja?!
    Der Film hat mir gut gefallen, ist aber auch nicht jedermans geschmack. Wer gerne Actionsfilme sieht ist das nicht für diese Person. Ich persölich mag wahrebegebenheiten. Der Film ist sehr gut gelungen. Alle Schauspieler waren wunderbar vorallem Helen Mirren gibt wieder mal eine glanzrolle ab. Aber wann hat Helen nicht mal eine glanzrolle? :-))
    "Greenfingers" ist ein wunderbarer Film. Allein die Grundstory, dass aus eiskalten Mördern, liebevolle Gärtner werden, ist sensationell. Ein Film mit dieser Grundstory hätte eigentlich keinen großen Cast gebraucht. Clive Owen setzt dem Film jedoch die Krone auf. Er spielt die Rolle dermaßen überragend, dass man den gesamten Film über ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Auch die Nebencharaktere, wie Fergus, sind einmalig. Dies alles macht "Greenfingers" zu einem echten Geheimtipp.