Mein Konto
    Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
     Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
    4. August 2005 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Angela Robinson
    |
    Drehbuch: Thomas Lennon, Robert Ben Garant
    Besetzung: Lindsay Lohan, Justin Long, Breckin Meyer
    Originaltitel: Herbie: Fully Loaded
    Pressekritiken
    3,0 12 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 53 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maggie Peyton (Lindsay Lohan) stammt aus einer wahren Rennfahrer-Familie. Schon seit drei Generationen sind die Peytons wahre Geschwindigkeits-Fanatiker. So auch Maggie, deren größter Traum es ist, an den nationalen NASCAR-Rennen teilzunehmen. Doch leider macht ihr da ihr übervorsichtiger Vater Ray Peyton (Michael Keaton) einen Strich durch die Rechnung. Zwar erlaubt er ihr, sich zum Schulabschluss ein Auto zu kaufen, doch stehen dabei nur alte, gebrauchte Klapperkisten zur Verfügung. Maggie hat eigentlich ein anderes Auto im Sinn, doch irgendwie schafft es ein alter 1963er VW-Käfer, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, und später weiß Maggie auch warum: Das Auto hat nämlich eine Seele und einen eigenen Geist. Gemeinsam mit ihrem neuen Gefährten Herbie will die junge Rennverrückte die Stadt verlassen, doch durch Herbie schlägt ihr Leben eine ganz andere Route ein, als sie dies geplant hatte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
    Von Carsten Baumgardt
    The Love Bug is back... 1968 sorgte Disneys Familien-Komödie „Ein toller Käfer“ („The Love Bug“) für soviel Aufsehen und Spaß, dass drei Fortsetzungen folgen sollten. Doch die letzte datiert auf das Jahr 1980. Da ist es für Hollywood an der Zeit, die ollen Kamellen mal wieder für das junge Publikum aufzuwärmen. Das Problem: Angela Robinsons „Herbie: Fully Loaded“ ist zwar recht charmant, aber erschreckend bieder. Die Dramaturgie ist eine einzige Katastrophe und es drängt sich das Gefühl auf, dass ein Märchen über ein fabulöses Wunderauto nicht mehr so recht in die heutige Zeit passen will. In der Familie Peyton dreht sich alles um Motorsport. Vater Ray Senior (Michael Keaton) leitet ein chronisch erfolgloses NASCAR-Rennteam, Sohnemann Ray Junior (Breckin Meyer) sitzt am Steuer, nur Tochter Maggie (Lindsay Lohan) muss aus der Reihe tanzen. Nachdem sie ihren College-Abschluss geschafft hat

    Trailer

    Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch Trailer OV 1:16
    Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch Trailer OV
    6.913 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 30 kultigsten Autos aus Film und TV
    News - Bestenlisten
    Mittwoch, 16. November 2016
    Schon tausendmal gehört: 13 Songs, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    News - Reportagen
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren…
    Freitag, 22. April 2016
    Bis zu einem halben Jahrhundert: Die längsten Abstände zwischen zwei Teilen einer Filmreihe
    News - Reportagen
    Die Mühlen in der Filmbranche mahlen manchmal sehr langsam und während etwa die „Fast & Furious“-Reihe seit 2009 alle zwei…
    Freitag, 29. Mai 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lindsay Lohan
    Rolle: Maggie Peyton
    Justin Long
    Rolle: Kevin
    Breckin Meyer
    Rolle: Ray Peyton, Jr.
    Matt Dillon
    Rolle: Trip Murphy

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 935 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Herbie im neuen Gewand! Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber am Anfang schaut man(n) eh auf Lindsay ;)
    Die Rennaction ist besser denn je, NASCAR sei Dank! Sogar mit echten NASCARfahrern, Jeff Gordon usw.
    Ein paar Effekte sind zwar übertrieben, z.b. die Fahrt über den Zaun am Ende...
    Das Herbie jetzt mit seinem "Gesicht" spielt, ist aber manchmal nich so witzig :/

    Alles in allem macht der Teil aber viel Spaß!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    128 Follower 267 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. September 2016
    Nostalgie pur: schon als kleines Kind habe ich die ollen "Herbie" Filme geliebt und immer geschaut wenn sie mal wieder ihren Weg in die ARD gefunden haben - mittlerweile sind das natürlich steinalte Relikte die zwar technisch wie auch sonst stark veraltet sind, aber immer noch Herz und Charme besitzen. Die sich stellende Frage: kann man das in diese Neuverfilmung (die als Fortsetzung der alten Streifen angelegt ist) hinüberretten? Droht da ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Also ich bin ein Herbie fan.Die alten Filme war auch schön aber diese hier der ist hervorragend.Das beste war als Herbie beim Nascar rennen mit gemcht hat und gewonnen hat.Beim jdemFilm hat er immer gewonnen.Er könnte mal velieren aber trotzdem gefehlt mir der Film und ich glaube es wird noch ei Paar neue Filme über werden.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2004.

    Back to Top