Mein FILMSTARTS
Schon tausendmal gehört: 13 Songs, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
Von Julius Vietzen — 22.04.2016 um 08:50
facebook Tweet G+Google

Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren recycelt man dort gerne, oft werden auch dieselben Lieder verwendet. Wir zeigen euch einige besonders prägnante Beispiele!

„Born To Be Wild“ von Steppenwolf

 



In „Easy Rider“:

 



In „Herbie Fully Loaded“:

 



In „Wild America“:

 



In „Nymph()maniac 1“:

 



Als Karaokeversion in „Die Unglücksritter“:

 



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Silvio B.
    "Also sprach Zarathustra" fehlt noch :)
  • Julius Vietzen
    Hallo Silvio B.,zu klassischer Musik wie "Also sprach Zarathustra" machen wir eventuell demnächst noch eine gesonderte Liste.Viele GrüßeJulius
  • Fain5
    Da fehlt noch dieses How you like me now. Das kommt auch gefühlt in jeder zweiten Komödie mittlerweile vor.
  • Master-Mind
    Low Rider…^^Bei dem Song muss ich immer an Cheech & Chong denken.
  • wolverinho
    Hallelujah kommt in X-Filmen und Serien vor,z.B. Saint Ralph,Shrek,Without a trace...
  • Bruno D.
    Happy Birthday, Stille Nacht etc. kommen auch in ziemlich vielen Filmen vor. Ein Skandal!
  • Banana Joe 81
    Mal was anderes. Gut gemacht.Übrigens bei Sweet Home Alabama fehlt Sweet Home Alabama– Liebe auf Umwegen ;)
  • Knarfe1000
    Hier fehlt eindeutig "Lux Aeterna" aus Requiem for a dream.
  • HarveyWhite
    ''Sweet Home Alabama'' kommt noch bei Forrest Gump vor, musste ich als erstes dran denken. :D
  • Jimmy V.
    Gute Liste. Und wo wir von Forrest Gump reden: CCRs "Fortunate Son" ist, so meine ich, auch relativ oft zu hören (auf jeden Fall CCR aber selbst, man denke da nur an "The Big Lebowski").
  • Jimmy V.
    Mir fällt dann noch The Doors "Breakin' Through (To the Other Side)" ein, z.B. in diesem Pokerfilm mit Kevin Spacey, aber auch noch einigen anderen...
  • Jimmy V.
    ...jedoch meist immer nur die Version von Jeff Buckley. Das Original von Cohen ist weniger zu hören als Cover generell, würde ich meinen. Aber das kann man immer schlecht sagen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" setzt sich an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 23. September 2018
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" setzt sich an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
FILMSTARTS am Set von "Narziss und Goldmund" - das "Game Of Thrones" der 30er Jahre
NEWS - In Produktion
Samstag, 22. September 2018
FILMSTARTS am Set von "Narziss und Goldmund" - das "Game Of Thrones" der 30er Jahre
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 17. September 2018
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 9. September 2018
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top