Mein Konto
    Ben Hur
     Ben Hur
    14. Oktober 1960 Im Kino | 3 Std. 32 Min. | Abenteuer, Drama, Historie, Monumentalfilm
    Wiederaufführungstermin 24. November 2005
    Regie: William Wyler
    |
    Drehbuch: Karl Tunberg, Maxwell Anderson
    Besetzung: Charlton Heston, Stephen Boyd, Jack Hawkins
    Originaltitel: Ben-Hur
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,3 269 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Vorführungen Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der israelitische Prinz Ben Hur (Charlton Heston) freut sich seinen alten Freund Messala (Stephen Boyd) wiederzusehen. Dieser ist römischer Tribun, und so haben beide - trotz ihrer langjährigen Freundschaft - unterschiedliche politische Meinungen. Als während der Willkommensparade ein herabfallender Stein von Ben Hurs Haus Messala fast erschlägt, verdammt der Tribun Ben Hur zu den Galeeren und seine Mutter Miriam (Martha Scott) und Schwester Tirzah (Cathy O'Donnell) lässt er ins Gefängnis werfen. Denn Messala glaubt, das sein alter Freund Ben Hur ein Verschwörer ist, der einen Anschlag auf sein Leben durchführen ließ. Ben Hur erträgt das harte Schicksal auf den Galeeren mit unbändigem Willen und körperlicher Kraft. Außerdem hält ihn ein Ziel am Leben: Er schwört Rache an Messala, der ihn zu Unrecht bestraft hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ben Hur
    Ben Hur (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Ben Hur
    Ben Hur (Blu-ray)
    Neu ab 8,94 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Ben Hur
    Von René Malgo
    Ein Film, welcher sich mit elf Oscars schmücken kann, muss schon etwas Besonderes sein. Das zumindest mag sich der interessierte Kinogänger sagen und dies als Indiz für ein äußert gut beworbenes, glattes und kitschhaltiges Hollywoodprodukt nehmen. Technisch ohne Frage einwandfrei, ansonsten aber nicht sehr innovativ. Solch eine Einschätzung trifft oberflächlich gesehen auch auf „Ben Hur“ zu, trotzdem können jene elf Oscars in diesem Falle getrost als verdientes Prädikat angesehen werden.Judäa, ca. 30 Jahre nach Christi Geburt: Der römische, in Jerusalem aufgewachsene Tribun Messala (Stephen Boyd) kehrt in die israelische Hauptstadt zurück und feiert Wiedersehen mit seinem Jugendfreund Ben Hur (Charlton Heston). Doch die Zeiten haben sich geändert, die zwei Freunde sind erwachsen geworden und haben verschiedene politische Meinungen entwickelt. Anlässlich eines Besuches von Messala in Hurs

    Trailer

    Ben Hur Trailer OV 3:02
    Ben Hur Trailer OV
    21.748 Wiedergaben
    Ben Hur Trailer (2) OV 4:05
    901 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,50 von 5 Sternen! Das ist das beste Historien-Abenteuer aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer kampflustigen Durchschnittswertung von 4,50 von 5 Sternen steht dieser Klassiker an der Spitze der bestbewerteten…
    Samstag, 2. September 2023
    Die besten Osterfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Passend zum langen Feiertagswochenende präsentieren wir euch unsere bunte Auswahl der 20 besten Osterfilme aller Zeiten,…
    Freitag, 7. April 2023
    Eines der größten Meisterwerke der Kino-Geschichte gibt's nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video – 3,5-Stunden-Epos schnell noch streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen verschwinden einige sehenswerte Filme aus dem Programm bei Amazon Prime Video. Einer davon: der elffach…
    Mittwoch, 8. März 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime: Dieses Meisterwerk sollte jeder Filmfan gesehen haben - fast 4 Stunden großes Kino!
    News - DVD & Blu-ray
    Über dreieinhalb Stunden Laufzeit, mehr als 2.500 Pferde und zehntausende Statisten sowie elf Oscars, die nach über 60 Jahren…
    Montag, 11. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlton Heston
    Rolle: Judas Ben-Hur
    Stephen Boyd
    Rolle: Messala
    Jack Hawkins
    Rolle: Quintus Arrius
    Haya Harareet
    Rolle: Esther

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. April 2023
    William Wyler verwendete für sein Epos, das ein für damals astronomisches Budget von 16 Mio. Dollar hatte, rund eine Million Requisiten, 50.000 Komparsen und 365 Sprechrollen. Der Lohn: elf Oscars.
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2016
    Was ein bildgewaltiger Epos. Ebenso wie "Lawrence von Arabien" ist das für mich das perfekte Beispiel für einen perfekten Film. Die gesamten Landschaftsaufnahmen, über die Kostüme, die Ästhetik ect. ist ganz große Klasse. Auch hier ist die Musik wieder einfach grandios und hat einen Ohrwurm- Alleinstellungsmerkmal. Mal von den tollen Darstellern zu schweigen und dem epischen Wagenrennen, dass durch die Bank einfach nur verzaubert. Dieser ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2012
    Ben Hur ist ein wahnsinnig guter Film und die 11 Oscar´s sind mehr als verdient. Es gibt nicht mal heut zutage Filme die so gut aussehen wie dieser. Ja ich muss der Filmstarts Kritik recht geben. Der Film wirkt oft tatsächlich klitschig und extrem religiös. Die extrem gute Schauspielerische Leistung macht das aber lock wett. Unglaublich guter Cast. Die wunderbarer Kulisse muss man hier natürlich ebenfalls erwähnen. Ich sage es ja immer ...
    Mehr erfahren
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    96 Follower 456 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2018
    Epochal, grandios und einzigartig, was da 1960 über die Kinoleinwände der Welt flimmerte. Selbst durch die zentimetedicke Staubschicht lässt sich das Alleinstellungsmerkmal auch heute noch deutlich erkennen. Großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 900 000 $
    Wiederaufführung 24/11/2005
    Ein Remake von Ben Hur
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1959, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1959.

    Back to Top