Mein FILMSTARTS
Gladiator
facebookTweet
Trailer Besetzung & Stab User-Kritiken Pressekritiken FILMSTARTS-Kritik Bilder VOD Blu-ray, DVD
Musik Trivia Einspielergebnis Ähnliche Filme Nachrichten
Gladiator
Starttermin 18. Mai 2000 (2 Std. 35 Min.)
Mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen mehr
Genres Monumentalfilm, Abenteuer, Drama, Action
Produktionsländer USA, Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
4,51887 Wertungen - 51 Kritiken
Filmstarts
4,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Maximus (Russell Crowe), siegreicher General des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), sollte dessen Nachfolger werden. Doch dann stirbt der Herrscher unerwartet, und dessen Sohn Commodus (stark: Joaquin Phoenix) übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und verurteilt ihn zum Tode, weil er ihn als Widersacher fürchtet. Maximus kann jedoch fliehen. Als er nach langer Reise wieder nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass Commodus seine Familie töten ließ. Die Schergen des Kaisers fassen Maximus und verkaufen ihn auf dem Sklavenmarkt. Dort lässt sich der Verstoßene zum Gladiator ausbilden und kehrt nach Rom zurück, um sich zu rächen...
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 103 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Gladiator (Jahr100Film)
Gladiator (Jahr100Film) (DVD)
Neu ab 3.93 €
Gladiator (Extended Oscar Edition) [2 DVDs]
Gladiator (Extended Oscar Edition) [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 5.99 €
Alle DVD und Blu-ray Angebote anzeigen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Gladiator
Von Carsten Baumgardt
Eine bemerkenswerte Wiederbelebung des Monumentalfilms gelingt Kult-Regisseur Ridley Scott („Alien“) mit seinem Epos „Gladiator“. Einst war Maximus (Russell Crowe) im alten Rom einer der siegreichen Generäle des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), der ihn zu sei-nem Nachfolger machen wollte. Als der Herrscher unerwartet stirbt, übernimmt Sohn Commodus (stark: Joaquin Phoenix) die Macht und veranlasst die Verhaftung von Maximus, den er als starken Widersacher fürchtet, und verurteilt ihn zum Tode. Maximus kann jedoch fliehen. Als er nach langer Reise wieder nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass Commodus seine Familie töten ließ. Die Schergen des Kaisers fassten Maximus und verkauften ihn auf dem Sklavenmarkt. Dort lässt sich der Verstoßene zum Gladiator aus-bilden und kehrt nach Rom zurück, um sich zu rächen. Ridley Scott erfindet das Genre zwar nicht neu, liefert...
Die ganze Kritik lesen
Gladiator Trailer DF 1:33
Gladiator Trailer DF
3 914 Wiedergaben
Gladiator Trailer OV 1:27
983 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Gladiator: Honest Trailer 0:00
Gladiator: Honest Trailer
353 Wiedergaben
Filmstarts-Fehlerteufel N°1 - "Gladiator" 2:37
Filmstarts-Fehlerteufel N°1 - "Gladiator"
243 805 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Russell Crowe
Russell Crowe
Rolle : Maximus
Joaquin Phoenix
Joaquin Phoenix
Rolle : Commodus
Connie Nielsen
Connie Nielsen
Rolle : Lucilla
Oliver Reed
Oliver Reed
Rolle : Proximo
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Hans M.
Hilfreichste positive Kritik

von Hans M., am 29/10/2016

4,5hervorragend

Ein Film, den man immer wieder anschauen kann: Spannend, mit Tiefgang, ein toller Soundtrack, super Schauspieler und gut... Weiterlesen

LukasK.
Hilfreichste negative Kritik

von LukasK., am 12/04/2015

2,5durchschnittlich

Natürlich zeigt Ridley Scott mit ''Gladiator'' das er noch Filme mit Potenzial machen kann. Aber mein problem mit dem streifen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
53% 27 Kritiken
22% 11 Kritiken
8% 4 Kritiken
10% 5 Kritiken
6% 3 Kritiken
2% 1 Kritik
51 User-Kritiken

Bilder

18 Bilder

Aktuelles

Ridley Scott wünscht sich "Gladiator 2" mit Russell Crowe
NEWS - In Produktion
Samstag, 11. März 2017

Ridley Scott wünscht sich "Gladiator 2" mit Russell Crowe

Satte 17 Jahre ist es her, dass „Gladiator“ in die Kinos kam und man sollte meinen, das Historien-Epos ist eine komplett...
Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Februar 2017

Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung

Man verpasst ja so einiges im Leben: den Bus, den Einsatz oder auch mal einen Denkzettel. Diese Stars hingegen haben die...
23 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Thomas Finet Defghi

    sehr interessante filme

Kommentare anzeigen
Back to Top