Mein FILMSTARTS
Gladiator
Gladiator
Starttermin 18. Mai 2000 (2 Std. 35 Min.)
Mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen mehr
Genres Monumentalfilm, Abenteuer
Produktionsländer USA, Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
4,52129 Wertungen - 55 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Maximus (Russell Crowe), siegreicher General des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), sollte dessen Nachfolger werden. Doch dann stirbt der Herrscher unerwartet, und dessen Sohn Commodus (stark: Joaquin Phoenix) übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und verurteilt ihn zum Tode, weil er ihn als Widersacher fürchtet. Maximus kann jedoch fliehen. Als er nach langer Reise wieder nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass Commodus seine Familie töten ließ. Die Schergen des Kaisers fassen Maximus und verkaufen ihn auf dem Sklavenmarkt. Dort lässt sich der Verstoßene zum Gladiator ausbilden und kehrt nach Rom zurück, um sich zu rächen...
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 103 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Gladiator [Special Edition] [3 DVDs]
Gladiator [Special Edition] [3 DVDs] (DVD)
Neu ab 19.99 €
Gladiator
Gladiator (DVD)
Neu ab 39.00 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Gladiator
Von Carsten Baumgardt
Eine bemerkenswerte Wiederbelebung des Monumentalfilms gelingt Kult-Regisseur Ridley Scott („Alien“) mit seinem Epos „Gladiator“. Einst war Maximus (Russell Crowe) im alten Rom einer der siegreichen Generäle des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), der ihn zu sei-nem Nachfolger machen wollte. Als der Herrscher unerwartet stirbt, übernimmt Sohn Commodus (stark: Joaquin Phoenix) die Macht und veranlasst die Verhaftung von Maximus, den er als starken Widersacher fürchtet, und verurteilt ihn zum Tode. Maximus kann jedoch fliehen. Als er nach langer Reise wieder nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass Commodus seine Familie töten ließ. Die Schergen des Kaisers fassten Maximus und verkauften ihn auf dem Sklavenmarkt. Dort lässt sich der Verstoßene zum Gladiator aus-bilden und kehrt nach Rom zurück, um sich zu rächen. Ridley Scott erfindet das Genre zwar nicht neu, liefert...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Gladiator Trailer DF 1:33
Gladiator Trailer DF
5 417 Wiedergaben
Gladiator Trailer OV 1:27
1 022 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Gladiator: Honest Trailer
Gladiator: Honest Trailer
353 Wiedergaben
Filmstarts-Fehlerteufel N°1 - "Gladiator" 2:37
Filmstarts-Fehlerteufel N°1 - "Gladiator"
244 341 Wiedergaben
Alle 4 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Russell Crowe
Rolle: Maximus
Joaquin Phoenix
Rolle: Commodus
Connie Nielsen
Rolle: Lucilla
Oliver Reed
Rolle: Proximo
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

kaffeejunkie84
Hilfreichste positive Kritik

von kaffeejunkie84, am 16/06/2018

5,0Meisterwerk

Ich wurde damals durch "The Insider" auf Russell Crowe aufmerksam, der Film lief monatelang im Kant-Kino in Berlin, da kam... Weiterlesen

LukasK.
Hilfreichste negative Kritik

von LukasK., am 12/04/2015

2,5durchschnittlich

Natürlich zeigt Ridley Scott mit ''Gladiator'' das er noch Filme mit Potenzial machen kann. Aber mein problem mit dem streifen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
53% (29 Kritiken)
24% (13 Kritiken)
7% (4 Kritiken)
9% (5 Kritiken)
5% (3 Kritiken)
2% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Gladiator ?
55 User-Kritiken

Bilder

21 Bilder

Aktuelles

Die Vorbereitungen laufen: Ridley Scott will "Gladiator 2"
NEWS - In Produktion
Freitag, 2. November 2018
Zum Kinostart von "Alles Geld der Welt": Die 7 besten Filme von Ridley Scott
NEWS - Im Kino
Freitag, 16. Februar 2018
Mit „Alles Geld der Welt“ widmet sich Ridley Scott einem der spektakulärsten Entführungsfälle überhaupt. Zum Kinostart des...
Achtung, Verwechslungsgefahr - diese 30 Filme gibt es "doppelt"!
NEWS - Reportagen
Samstag, 1. Juli 2017
Es gibt etliche Werke, die denselben Original-Titel tragen, ohne darüber hinaus miteinander in Verbindung zu stehen...
25 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Thomas Finet Defghi
    sehr interessante filme
Kommentare anzeigen
Back to Top