Mein Konto
    Grizzly Man
     Grizzly Man
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Dokumentation
    Regie: Werner Herzog
    |
    Drehbuch: Werner Herzog
    Besetzung: Timothy Treadwell, Werner Herzog, Amie Huguenard
    Pressekritiken
    4,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 25 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Werner Herzog ist wieder da – dabei war der Arthouse-Starregisseur eigentlich nie weg vom Fenster. Doch die gebührende Aufmerksamkeit erlangte der Exzentriker erst durch seine gefeierte Dokumentation „Grizzly Man“ - sechs Jahre nach seiner künstlerischen Wiederauferstehung „Mein liebster Feind“. Die Crux: Es ist bezeichnend und beschämend zugleich, dass das brillante, vielfach ausgezeichnete Meisterwerk in Herzogs Heimat Deutschland keinen Verleih gefunden hat. Während der Münchner vor allem in den USA und Frankreich glühend verehrt wird, lässt seine Anerkennung im eigenen Land zu wünschen übrig.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Grizzly Man
    Von Carsten Baumgardt
    If I show weakness, I'm dead. They will take me out, they will decapitate me, they will chop me up into bits and pieces - I'm dead. So far, I persevere. I persevere.[1]Werner Herzog ist wieder da – dabei war der Arthouse-Starregisseur eigentlich nie weg vom Fenster. Doch die gebührende Aufmerksamkeit erlangte der Exzentriker erst durch seine gefeierte Dokumentation „Grizzly Man“ zurück - sechs Jahre nach seiner künstlerischen Wiederauferstehung Mein liebster Feind. Die Crux: Es ist bezeichnend und beschämend zugleich, dass das brillante, vielfach ausgezeichnete Meisterwerk in Herzogs Heimat Deutschland keinen Kino-Verleih gefunden hat. Während der Münchner vor allem in den USA und Frankreich glühend verehrt wird, lässt seine Anerkennung im eigenen Land zu wünschen übrig.Wer die Klassifizierung „Dokumentation“ liest, wird gegebenenfalls ein leichtes Gähnen nicht unterdrücken können. Doch

    Trailer

    Grizzly Man Trailer DF 2:27
    Grizzly Man Trailer DF
    2.523 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 12 Lieblingsfilme des Jahrhunderts von Sofia Coppola
    News - Bestenlisten
    Sofia Coppola (demnächst: „Die Verführten“) zählt seit ihrem Instant-Klassiker „Lost In Translation“ zur Riege der Top-Regisseurinnen.…
    Donnerstag, 15. Juni 2017
    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    News - Fotos
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne…
    Dienstag, 18. August 2015
    Höhlenmalerei: Herzog dreht 3D-Doku in Chauvet-Höhlen
    News - In Produktion
    Arthouse-Star Werner Herzog pendelt mehr denn je zwischen Kino-Spielfilmen („Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen“, „Rescue…
    Mittwoch, 14. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timothy Treadwell
    Rolle: er selbst
    Werner Herzog
    Rolle: er selbst/Erzähler
    Amie Huguenard
    Rolle: sie selbst
    Franc G. Fallico
    Rolle: Arzt

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.400 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Werner Herzog ist für mich nicht nur der bedeutendste deutsche Filmemacher, sondern auch allgemein einer der beeindruckendsten Filmemacher überhaupt. Ebenso beeindruckend sind oft seine Dokumentation. Dies ist auch bei "Grizzly Man" der Fall. Obwohl ich kein Vorwissen hierzu hatte, schafft es Herzog dies spannend zusammenzuschneiden ein interessante Geschichte zu erzählen und dazu noch durch seine grandiose Stimme zu glänzen.
    freestyler95
    freestyler95

    24 Follower 140 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    WOW! WAS FÜR EIN FILM! TIERISCH GUT!



    NATUBILDER VON BERÜCKENDER SCHÖNHEIT! WAHNSINN!



    SRY, ABER MEHR KANN ICH DAZU NICHT SAGEN!



    GUCKT IHN EUCH IN JEDEM FALL AN!



    10/10!
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 25. September 2012
    Wer Natur Dokumentationen mag darf zugreifen hier.

    Dennoch sticht der Kommentator und die Hauptperson um die sich dieser Film dreht sehr unfreiwillig "komisch" herraus.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wer mit "Grizzly Man“ eine Naturdokumentation im eigentlichen Sinne erwartet, kann sich das Anschauen gleich sparen. Denn es geht, wie ja eigentlich der Name schon sagt, um den Grizzly MAN, um Timothy Treadwell, einen Aussteiger, ehemaligen Alkoholiker, Träumer, paranoiden und naiven selbst ernannten "Bärenschützer", der vor der Realität und sich selbst flüchtet, um 13 Sommer lang in der Wildnis Alaskas mit den Tieren zu verbringen. Mehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top