Mein Konto
    The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod
     The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod
    30. November 2000 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Action, Drama
    Regie: Johnnie To
    |
    Drehbuch: Nai-Hoi Yau
    Besetzung: Francis Ng, Jackie Lui Chung-Yin, Roy Cheung
    Originaltitel: Cheung fo
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Triadenboss Mr. Lung (Eddy Ko) engagiert eine Gruppe von Bodyguards, die ihn vor Mordanschlägen schützen sollen. Zu diesen Bodyguards gehört der schweigsame Curtis (Anthony Wong Chau-Sang), der elegante und feminin wirkende Mike (Roy Cheung), der verfressene James (Lam Suet) sowie die Profikiller Roy (Francis Ng Chun-Yu) und Shin (Jackie Lui Chung-yin). Letzterem fällt nichts Besseres ein, als sich mit Lungs Frau (Elaine Eca Da Silva) einzulassen. Natürlich erfährt Mr. Lung davon und gibt Curtis den Auftrag, Shin umzulegen. Wird Curtis diesen Auftrag erfüllen? Parallel dazu spitzt sich die Bewachungssituation um den Triadenboss weiter zu, da immer wieder neue Anschläge auf Lungs Leben verübt werden. Die Bodyguards übernehmen nicht nur Lungs Schutz, sie versuchen auch herauszufinden, wer hinter der Angelegenheit steckt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod
    Von Björn Helbig
    Wer an das Gangsterkino aus Hongkong denkt, assoziiert damit wohl in erster Linie ultracoole, lakonische Typen, die mit Waffen umzugehen wissen, viel Blei und sensationelle Stunts. Ein von John Woos Bloodshed-Klassikern geprägter Zuschauer denkt vielleicht darüber hinaus ebenso an große Gefühle, Filmplots, die von Ehre, Loyalität und Freundschaft handeln. Wer mit diesen Erwartungen an Johnnie Tos „The Mission“ herantritt, mag begeistert sein – oder gnadenlos enttäuscht. Denn das Action-Drama, das als Nachfolger von Johnny Tos „Running Out Of Time“ in die Kinos kam, erfüllt all diese Erwartungen – und gleichzeitig keine davon.„The Mission“ beginnt vergleichsweise konventionell: Auf den Gangsterboss Lueng (Eddy Ko) wird ein Attentat verübt; dieser kommt nur knapp mit dem Leben davon. Luengs Bruder engagiert darauf hin eine Gruppe von fünf Bodyguards, ausschließlich Vertraute des Hauses, di

    Trailer

    The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod Trailer OV 1:31
    The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod Trailer OV
    152 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Francis Ng
    Rolle: Roy
    Jackie Lui Chung-Yin
    Rolle: Shin
    Roy Cheung
    Rolle: Mike
    Suet Lam
    Rolle: James

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Einer der besten Actionfilme aus Hong Kong kommt ganz ohne Action aus. "The Mission" ist Anti-John-Woo pur, aber ich als Woo-Anhänger liebe diesen Film! Die Shootouts sind beinahe bewegungslos und leben von der Aufstellung der Figuren und der brillanten Optik. Die Story ist nichtig. Dieser Film ist ein Stilfilm, kein Erzählkino. Und als solcher das Innovativste und Schönste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. (Ebenfalls ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1999.

    Back to Top