Mein Konto
    Der letzte Trapper
    Der letzte Trapper
    5. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer
    Regie: Nicolas Vanier
    |
    Drehbuch: Nicolas Vanier
    Besetzung: Kaori Toregai, Alain Lemaire, Alex Van Bibber
    Originaltitel: Le dernier trappeur
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Naturdokumentationen sind nicht zuletzt seit Luc Jaquets „Die Reise der Pinguine“ hip. Auch Werke wie „Mikrokosmos“, „Deep Blue“ oder „Nomaden der Lüfte“ zogen ein vergleichsweise großes Publikum an. Doch mit den Erfolgen dieser Filme wird Nicolas Vaniers halbdokumentarisches Kinodebüt „Der letzte Trapper“ in Deutschland nichts zu tun haben. Nein, die auf Celluloid gebannte Schilderung der Lebensumstände des Trappers Norman Winther ist keineswegs ein schlechter Film. Ganz im Gegenteil. Schönere, atemberaubendere Bilder kann Kino nicht bieten. Nur: „Der letzte Trapper“ ist in etwa so hip und cool wie „Amy und die Wildgänse“.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der letzte Trapper
    Von Carsten Baumgardt
    Naturdokumentationen sind nicht zuletzt seit Luc Jaquets Die Reise der Pinguine hip. Auch Werke wie „Mikrokosmos“, Deep Blue oder Nomaden der Lüfte zogen ein vergleichsweise großes Publikum an. Doch mit den Erfolgen dieser Filme wird Nicolas Vaniers halbdokumentarisches Kinodebüt „Der letzte Trapper“ in Deutschland nichts zu tun haben. Nein, die auf Zelluloid gebannte Schilderung der Lebensumstände des Trappers Norman Winther ist keineswegs ein schlechter Film. Ganz im Gegenteil. Schönere, atemberaubendere Bilder kann Kino nicht bieten. Nur: „Der letzte Trapper“ ist in etwa so hip und cool wie „Amy und die Wildgänse“.Nicolas Vanier ist kein Filmemacher im herkömmlichen Sinne. In erster Linie ist er bedingungsloser Naturliebhaber und Abenteurer, der in Erzählungen, Romanen und Reisebeschreibungen von seinen Exkursionen berichtet. Mit dem Trapper Norman Winther kam der Franzose am Rande ei
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Keine Frage, der Film bietet dem Zuschauer wunderschöne Naturaufnahmen voller Melancholie und Demut. Doch wer eine Dokumentation erwartet wird enttäuscht. Die Aufnahmen werden in eine durchschnittliche Story eingebunden bzw. durch fiktive Nachstellungen in Szene gesetzt. Außerdem stören die Monologe des Trappers aus dem off welche zwar z.T. mit den romantischen Naturaufnahmen harmonieren aber auch als kitschig und überladen wahrgenommen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 87 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2003.

    Back to Top