Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ice Age 2
     Ice Age 2
    6. April 2006 / 1 Std. 26 Min. / Animation
    Von Carlos Saldanha
    Mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 992 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Es hat sich einiges verändert: Das ewige Eis schmilzt und verwandelt die Erde in ein kunterbuntes Wasserparadies. Doch auch davon lassen sich unsere drei Freunde Sid, Manny und Diego nicht abschrecken. Gemeinsam trotzen sie den Wassermassen und finden mittendrin neue Freunde und Abenteuer...
    Originaltitel

    Ice Age 2 : The Meltdown

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ice Age 2 - Jetzt taut's
    Ice Age 2 - Jetzt taut's (Blu-ray)
    Neu ab 2.99 €
    Ice Age 2 - Jetzt taut's  (+ Rio Activity Disc)
    Ice Age 2 - Jetzt taut's (+ Rio Activity Disc) (Blu-ray)
    Neu ab 10.51 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ice Age 2
    Von Lars Lachmann
    Bei der Fortsetzung eines großartigen Films begibt sich der Zuschauer auf seinem Weg ins Kino nicht selten aufs Glatteis, denn nicht in allen Fällen kann der Nachschlag mit dem großen Erfolg des Erstlingswerks mithalten. Doch im Falle von „Ice Age 2 – Jetzt taut‘s“ dürfte in dieser Hinsicht bei den meisten Fans schon nach den ersten Minuten das Eis gebrochen sein, denn es beginnt eine Schlitterpartie in ein weiteres lustiges Animationsspektakel, das dem Vorgänger Ice Age ein wenig nachsteht, aber Spaß macht. Wie sich im deutschen Untertitel „Jetzt taut‘s“ bereits andeutet, sind zu Beginn des Abenteuers auch schon die ersten Anzeichen zu erkennen, dass sich die Eiszeit ihrem Ende zuneigt – die Eismassen beginnen langsam zu schmelzen. Unsere ungewöhnliche „Herde“ aus dem ersten Teil, die sich aus Manni dem Mammut, Sid dem Faultier und dem Säbelzahntiger Diego zusammensetzt, tummelt sich...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ice Age 2 Trailer DF 1:18
    Ice Age 2 Trailer DF
    988 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte 4:53
    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte
    201 Wiedergaben
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1!
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1!
    1 264 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1069 Follower Lies die 4 287 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Ich glaube da sind Yuma und ich uns mal einig: wir beiden konnten den Hype und die Lobeshymnen um das erste Eiszeitabenteuer nicht nachvollziehen und wir beide langweilten uns gepflegt durch die zweite und hoffentlich letzte Folge. Eigentlich ist der Film vorrangig eines, nämlich ein abwarten: wann kommt wieder eine der putzigen und lustigen Scrat Szenen? Auf die muß man warten, die werden episodenhaft dazuwischen geschoben und beim Rest haben ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 150 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der zweite Teil hat mir persönlich ganz gut gefallen. Haben in meinen Augen allerdings noch einige Lacher gefehlt. Da gab es im dritten Teil mehr. Ansonsten aber ganz okay. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. 6/10
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 25 Follower Lies die 328 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mich seit ich den ersten Teil gesehen habe auf die Fortsetzung gefreut und wurde bitter enttäuscht. Das einzige was noch wirklich lustig ist, ist Sid wobei dieser auch nicht mehr so gut ist wie im ersten Teil.
    Gatman94
    Gatman94

    User folgen Lies die 39 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich habe bei RTL ice age nach jahren wieder geshen der beste animationsfilm den ich kenne dann auf RTL ice age 2 ich freute mich aber dann merkte ich... die gags kommen nciht mehr so gut an (weil die gags als konflikte aus getragen wurde) OK....ein paar gags so ein bissel der hälfte waren von lustig bis ein schmunzeln drin aber die konflikte ubnter einander waren fast garnicht da :( und diese mamut dame hat nur genervt aber sonst war es ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    44 Bilder

    Aktuelles

    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 2. Juli 2019
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet...
    Was macht eigentlich... Stifler-Darsteller Seann William Scott aus "American Pie"?
    NEWS - Stars
    Samstag, 26. August 2017
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    15 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top