Mein FILMSTARTS
    Die Zeit des Verbrechens
    Die Zeit des Verbrechens
    Laufzeit 1 Std. 45 Min.
    Mit Jean Yanne, Patrick Bruel, Marie-Sophie L. mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Gangster Simon Verini (Jean Yanne) wird dabei geschnappt, als er ein paar gestohlene Diamanten in Umlauf bringen will. Zu allem Überfluss wird seine Frau im Zuge der Ereignisse auch noch getötet. Simon muss daraufhin ein paar Jahre in den Knast, seine Tochter schickt er auf ein Schweizer Internat. Nachdem Simon seine Strafe verbüßt hat, will er Rache am Mörder seiner Frau üben. Gleichzeitig trifft er seine inzwischen herangewachsene Tochter (Marie-Sophie L.) wieder, für die er ein guter Vater sein will. Sie hält jedoch wenig von den Racheplänen ihres Vaters und hofft, ihn davon abhalten zu können. Gleichzeitig muss sie feststellen, dass sich der Gangster Mozart (Patrick Bruel) in sie verliebt hat. Da sie aber schon mit einem Reiter liiert ist, wird ihr emotionaler Zustand immer komplizierter.
    Originaltitel

    Attention bandits!

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Stereo
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Yanne
    Rolle: Simon Verini
    Patrick Bruel
    Rolle: Mozart
    Marie-Sophie L.
    Rolle: Marie-Sophie
    Charles Gérard
    Rolle: Tonton
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top