Mein Konto
    Casa De Los Babys
    Casa De Los Babys
    31. Dezember 2009 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
    Regie: John Sayles
    |
    Drehbuch: John Sayles
    Besetzung: Mary Steenburgen, Lili Taylor, Marcia Gay Harden
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die „Casa de los babys“, das „Haus der Babys“, ist ein kleines, von der resoluten, aber verbitterten Señora Muñoz (Rita Moreno) geführtes Familienhotel. Hier schlagen all die Amerikanerinnen ihre Zelte auf, die in der mexikanischen Kleinstadt ein Baby adoptieren wollen. Oft müssen sie sich Wochen oder gar Monate gedulden, bis ihre Anträge endlich durchkommen. Es ist eine Zeit des Wartens und der Unsicherheit, der Einsamkeit und der Fragen, mit der sie alle auf ihre Art zu kämpfen haben. Nan (Marcia Gay Harden) tritt extrem aggressiv auf, nicht nur den Mexikanern gegenüber, auch ihre Leidensgenossinnen müssen sich irgendwie mit ihrem autoritären Gehabe arrangieren. Der aus Irland stammenden Eileen (Susan Lynch) geht langsam das Geld aus. Und die junge Jennifer (Maggie Gyllenhaal) zerbricht nach und nach an dem Druck, den ihr Mann aus den Staaten auf sie ausübt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Casa De Los Babys
    Von Sascha Westphal
    John Sayles war immer eine Randfigur im amerikanischen Filmgeschäft, ein Außenseiter, der sich bewusst für diese Rolle entschieden hat. Ganz kurz, 1991/92, sah es einmal fast so aus, als ob die Zeit seines sozial engagierten, aber niemals einseitigen Kinos gekommen wäre. Mit „City Of Hope“ und „Passion Fish“ konnte er erstmals größere Aufmerksamkeit erregen und sich als zentrale Kraft im Kosmos des Independent-Films etablieren. Seine zutiefst demokratische Version eines politischen Kinos, das eher die Diskussion als den Kampf sucht, passte perfekt in die Zeit vor der Wahl Bill Clintons. Doch seither haben sich die Verhältnisse in den Vereinigten Staaten radikal verändert. Schon in den Clinton-Jahren fand Sayles nicht das Forum, das seine Arbeiten brauchen. In der zweiten Bush-Ära wurde er dann endgültig wieder an den äußersten Rand Hollywoods gedrängt. Er ist sich die ganze Zeit über zwa
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mary Steenburgen
    Rolle: Gayle
    Lili Taylor
    Rolle: Leslie
    Marcia Gay Harden
    Rolle: Nan
    Maggie Gyllenhaal
    Rolle: Jennifer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Mexiko
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2003.

    Back to Top