Mein Konto
    Mord mit kleinen Fehlern
     Mord mit kleinen Fehlern
    31. August 1973 Im Kino | 2 Std. 18 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Joseph L. Mankiewicz
    |
    Drehbuch: Anthony Shaffer
    Besetzung: Laurence Olivier, Michael Caine, Alec Cawthorne
    Originaltitel: Sleuth
    Pressekritiken
    4,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 7 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist schwer, etwas über Joseph L. Mankiewicz’ letzten Film „Sleuth - Mord mit kleinen Fehlern“ zu sagen, ohne zu viel über den Inhalt zu verraten. Denn bei diesem Film gilt ein Satz besonders: Je mehr man weiß, desto geringer das Filmvergnügen. Deswegen nur so viel zur Story: Der egozentrische Krimiautor Andrew Wyke (Laurence Olivier) lädt Milo Tindle (Michael Caine) auf sein Anwesen ein, wo er ihm nicht nur seine zahlreichen mechanischen Spielereien vorführen will, sondern eine Aussprache anstrebt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Mord mit kleinen Fehlern
    Von Björn Becher
    Es ist schwer, etwas über Joseph L. Mankiewicz’ (Alles über Eva) letzten Film „Sleuth - Mord mit kleinen Fehlern“ zu sagen, ohne zu viel über den Inhalt zu verraten. Denn bei diesem Film gilt ein Satz besonders: Je mehr man weiß, desto geringer das Filmvergnügen. Deswegen nur so viel zur Story: Der egozentrische Krimiautor Andrew Wyke (Laurence Olivier) lädt Milo Tindle (Michael Caine) auf sein Anwesen ein, wo er ihm nicht nur seine zahlreichen mechanischen Spielereien vorführen will, sondern eine Aussprache anstrebt. Tindle hat ein Verhältnis mit Wykes Frau Marguerite. Zu Tindles und des Zuschauers Überraschung sieht Wyke darin aber scheinbar kein großes Problem, denn er gibt seine Frau frei, macht diesem aber klar, dass der Unterhalt von Marguerite recht teuer sei und Tindle doch kein Geld habe. So bekommt Tindle von ihm noch ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: eine Menge Barge

    Trailer

    Mord mit kleinen Fehlern Trailer OV 2:01
    Mord mit kleinen Fehlern Trailer OV
    958 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Laurence Olivier
    Rolle: Andrew Wyke
    Michael Caine
    Rolle: Milo Tindle
    Alec Cawthorne
    Rolle: Inspector Doppler
    John Matthew
    Rolle: Sergeant Tarrant

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Raffinierte Geschichte, meisterhaft inszeniert und vor allem gespielt von den großartigen Michael Caine sowie Laurence Olivier. Bis dahin habe ich es für nicht möglich gehalten, daß einem lediglich 2 Schauspieler über 2 Stunden lang in Spannung halten können.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1972, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1972.

    Back to Top