Mein Konto
    The Hitcher
     The Hitcher
    1. März 2007 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Dave Meyers
    |
    Drehbuch: Jake Wade Wall, Eric Bernt
    Besetzung: Sean Bean, Sophia Bush, Zachary Knighton
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 102 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Jim Halsey (Zachary Knighton) und seine Freundin Grace Andrews (Sophia Bush) fahren auf dem Weg in die Ferien an einem Unfall vorbei. Obwohl sie ein Anhalter (Sean Bean) um Hilfe bittet, lassen sie den Mann aus Angst nicht ins Auto. Schon kurz darauf treffen sie ihn allerdings wieder, wobei sich der Zurückgelassene als Psychopath entpuppt. Gerade bevor ihm die Kehle durchgeschnitten werden soll, schafft es Jim, den Killer aus dem Auto zu stoßen. Doch damit beginnt der Horror erst. Der Serienmörder haftet sich an die Fersen des Pärchens, bringt jeden um, dem sie begegnen. So ist es wenig verwunderlich, dass Lieutenant Esteridge (Neal McDonough) und seine Polizei-Kollegen die Teenies für die Mordwelle verantwortlich machen. Eine atemlose Flucht nimmt ihren tödlichen Lauf…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Hitcher
    Von Christoph Petersen
    Nachdem Hollywoods Ausstoß an US-Versionen von japanischen Gruselstreifen in letzter Zeit stark rückläufig war, hat sich die Traumfabrik anscheinend ein neues Exploitation-Feld zum Plündern gesucht – und gefunden! Marcus Nispels Texas Chainsaw Massacre, Alexandre Ajas The Hills Have Eyes, Andrew Douglas´ The Amityville Horror, Simon Wests Unbekannter Anrufer und Glen Morgans Black Christmas, demnächst folgt noch Rob Zombies Halloween – die Liste der Hollywood-Remakes von Filmen der einheimischen 70er/80er-Horrorwelle wird unaufhörlich länger. Dabei konnte nicht nur kein einziger dieser Streifen dem jeweiligen Original bisher das Wasser reichen, bis auf The Hills Have Eyes könnte man auf sie alle wohl am besten komplett verzichten. Auch Dave Meyers „The Hitcher“-Remake, das neueste Werk aus Michael Bays Horroschmiede Platinum Dunes, reicht nun nicht an Robert Harmons diabolisches Original

    Trailer

    The Hitcher Trailer (2) DF 1:24
    The Hitcher Trailer (2) DF
    1.424 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Von wegen Reisefieber: 5 Horror-Urlaubsreisen 2:27
    Von wegen Reisefieber: 5 Horror-Urlaubsreisen
    1.854 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Acht Horrorfilme, die auf urbanen Mythen basieren
    News - Reportagen
    Donnerstag, 25. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Bean
    Rolle: John Ryder
    Sophia Bush
    Rolle: Grace Andrews
    Zachary Knighton
    Rolle: Jim Halsey
    Neal McDonough
    Rolle: Lt. Esteridge

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    The Hitcher ist ein guter Film mit einem richtig gutem Sean Bean.
    falkschultz
    falkschultz

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Im Vorwege muss ich sagen, dass ich das Original nicht kenne. Eine Bildungslücke die ich unbedingt mal nachholen muss. Des weiteren habe ich nur eine geschnittene Version gesehen, ein Umstand der mich persönlich aber eher froh stimmt. Es war zwar zu erahnen, an welchen Stellen geschnitten wurde, dies waren aber scheinbar alles Gore-Szenen, und auf die stehe ich ohnehin nicht. Ich mag es nicht, wenn Filme zuviel sichtbare Gewalt bieten, dies ...
    Mehr erfahren
    freestyler95
    freestyler95

    24 Follower 140 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Story ist überhaupt nicht einfallsreich, das gebe ich ja zu. Aber was erwartet man denn bitte mehr? Ich finde der Film hat einen coolen soundtrack, eine sexy Daarstellerin, ein cooles Auto, einen Mord-geilen Psychopathen und "The Hitcher" ist auch sehr spannend. Was will man mehr für einen anspruchslosen Horror-Roadtrip Popcorn-Filmabend.



    Für Fans von Filmen wie Joyride, Jeepers Creepers oder Wolf Creek ein Muss!



    7/10!
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juni 2014
    da ich den originalfilm nicht kenne, kann ich keinen vergleich aufstellen, ich dand diesen film aber sehr spannend und blut war auch nicht zu wenig. ein guter psychofilm, der durch die schsuspieler gut rüber kommt. nur leider hätte ich mir das ende anders erhofft und es sollte noch eine wichtige frage geklärt werden.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2007.

    Back to Top