Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
     Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    1. Januar 2004 / 1 Std. 38 Min. / Horror
    Von Marcus Nispel
    Mit Jessica Biel, Jonathan Tucker, Erica Leerhsen
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 546 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Noch ist die Stimmung gut: Die Teenager Erin (Jessica Biel), Morgan (Jonathan Tucker), Pepper (Erica Leerhsen), Andy (Mike Vogel) und Kemper (Mike Vogel) waren gerade in New Mexiko und befinden sich nun auf dem Heimweg. Die Taschen sind voll Marihuana, die Karten fürs anstehende Lynard-Skynard-Konzert im Portemonnaie und die Sorgen der Welt weit weg. Doch als sie am Straßenrand die vollkommen verstörte Henrietta (Heather Kafka) aufgabeln, verfliegt die sorglose Stimmung schnell. Schon bald nämlich werden sie von einem maskierten Hinterwäldler verfolgt, dessen liebstes Spielzeug eine kreischende Kettensäge ist...
    Originaltitel

    The Texas Chainsaw Massacre

    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$9.200.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Von Jürgen Armbruster
    Beim Namen „Texas Chainsaw Massacre“ müsste bei eingefleischten Filmfreaks eigentlich ein Lämpchen im Hinterkopf aufs heftigste Alarm schlagen. War da nicht was? Richtig. 1974 drang ein kleines, billig produziertes Splatter-Filmchen auf den Markt, das noch heute auf eine recht fragwürdige Art und Weise Kultstatus genießt und in den Videotheken wie warme Semmeln über den Ladentisch geht. Dass wir in einer Zeit leben, in der versucht wird, die nicht enden wollende Flaute an neuen Filmideen durch eine immer größer werdende Flut an Remakes zu kaschieren, ist nichts Neues. Dass allerdings dermaßen tief in die Wundertüte gegriffen wird und Stoffe neu aufgelegt werden, die schon bei ihrer Premiere scharf kritisiert wurden, ist neu. Neu und unheimlich überflüssig, denn mit "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre“ hat das noch junge Jahr 2004 ohne Zweifel seinen ersten Tiefpunkt erreicht. Die G...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre Trailer DF 2:20
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre Trailer DF
    2 675 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original) 5:41
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original)
    4 839 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Biel
    Rolle: Erin Hardesty
    Jonathan Tucker
    Rolle: Morgan
    Erica Leerhsen
    Rolle: Pepper
    Mike Vogel
    Rolle: Andy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Mareo
    Mareo

    User folgen 1 Follower Lies die 27 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2012
    Zu dieser Zeit war das eben der Auftakt der Splatterfilme. Guter Film! Er ist hart und spannend. Eine Frechheit von Filmstarts, diesem Film nur 1 Stern zu geben!
    elvizondruQks
    elvizondruQks

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Herr Gott nochmal. Überarbeitet doch mal diese beschämende Kritik. Der Autor der Kritik vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen. Der Film funktioniert als das was er sein will perfekt!! Muss da noch mehr gesagt werden? Der Titel gibt es doch vor. 1a Popcorn Kino, Michael Bay halt. Sau edel fotografiert, genial abgestimmter Sound und dazu die leckere Biel, die zum ende permanent ein nasses Shirt bekommt. Wunderbarer Männerfilm. Will der Film ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1016 Follower Lies die 4 285 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
    Ok, ich will fair sein: ich habe das Original „Blutgericht in Texas“ von 1974 mal gesehen und fand es furchtbar langweilig, aber ich erkenne seinen Stellenwert und insbesondere den des Bösewichts Leatherface in der Geschichte des Horrorfilms anstandslos an. Trotzdem bin ich von Anfang an mit minimalsten Erwartungen an dieses Remake herangegangen – und war umso positiver überrascht.Der Film ist keine akribisch detailgenaue Nachstellung des ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 143 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand den Film ganz gut. Spannend, blutig und verdammt erschreckend. Hätte man sicher hier und da besser machen können, allerdings war der Film auch so schon ganz gut. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen. Daumen nach oben! 6/10
    24 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    So lustig beschreibt Netflix seine Filme und Serien
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 7. Juli 2018
    "SAW" für Doofe: Zum Start von "Saw 8: Jigsaw" erklären wir euch den Auftakt der Horror-Reihe
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. Oktober 2017
    „Jigsaw" läuft in den Kinos an und ist inzwischen der achte Film der „Saw"-Reihe: Zu diesem Anlass haben wir uns den ersten...
    Zu "Dishonored 2": Die 10 berühmtesten Filmmasken und ihre kuriosen Entstehungsgeschichten
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 25. Oktober 2016
    Mit „Dishonored 2“ bringt Bethesda am 11. November den zweiten Teil des beliebten Stealth-Actionspiels auf den Markt. Wir...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top