Mein Konto
    Mephisto'68
     Mephisto'68
    30. Mai 1968 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
    Regie: Stanley Donen
    |
    Drehbuch: Peter Cook, Dudley Moore
    Besetzung: Peter Cook, Dudley Moore, Eleanor Bron
    Originaltitel: Bedazzled
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stanley Moon (Dudley Moore) ist ein Koch in einem kleinen Diner. Der schüchterne und nichtssagende Mann ist schon seit Ewigkeiten in die hübsche Bedienung Margaret (Eleanor Bron) verliebt, jedoch traut er sich weder sie anzusprechen, noch in irgendeiner anderen Weise mit ihr in Kontakt zu treten. Unglücklich vor dieser nicht-erwiderten Liebe, ist Stanley bereit in den Freitod zu gehen, doch da tritt der Teufel (Peter Cook) höchstpersönlich auf den Plan. Er macht dem verzweifelten Mann ein Angebot, was dieser nicht ablehnen kann – so hat Stanley im Tausch für seine Seele sieben Wünsche frei. Doch schon schnell muss er merken, dass die Abmachung voller kleiner Hürden steht, denn alles was sich Stanley wünscht, wird wortwörtlich geschehen. Er muss also seine Formulierungen genau wählen, bevor alles im Chaos versinkt und ungeliebte Nebenwirkungen hervorrufen…

    Trailer

    Mephisto'68 Trailer OV 2:44
    Mephisto'68 Trailer OV
    809 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Cook
    Rolle: George Spiggott/The Devil
    Dudley Moore
    Rolle: Stanley Moon
    Eleanor Bron
    Rolle: Margaret Spencer
    Raquel Welch
    Rolle: Lilian Lust

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1967, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1967.

    Back to Top