Mein FILMSTARTS
Da graust sich ja der Weihnachtsmann
Da graust sich ja der Weihnachtsmann
Laufzeit 1 Std. 23 Min.
Mit Anémone, Josiane Balasko, Marie-Anne Chazel mehr
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
2,89 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Félix (Gérad Jugnot) verteilt verkleidet als Weihnachtsmann Flyer für eine anrüchige Weihnachtsfeier. Doch die Dinge laufen nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Beruflich wird er von einem farbigen Weihnachtsmann ersetzt und als er nach Hause zurückkehrt muss er feststellen, dass ihn seine Freundin Zézette (Marie-Anne Chazel) gerade verlassen will. Als er sie verfolgt und von seinen Qualitäten überzeugen will, nimmt sie Zuflucht in einem Frauenhaus, das alleinstehende Frauen vor der Gewalt ihrer Exmänner schützen soll. Hier macht sie die Bekanntschaft mit den zwei neurotischen Betreibern, Thérèse (Anémone) und Pierre (Thierry Lhermitte), sowie weiteren Frauen in ähnlicher Lage.
Originaltitel

Le Père Noël est une ordure

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1982
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Mono
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Da graust sich ja der Weihnachtsmann Trailer OV 2:14
Da graust sich ja der Weihnachtsmann Trailer OV
963 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Anémone
Rolle: Thérèse
Josiane Balasko
Rolle: Mrs. Musquin
Marie-Anne Chazel
Rolle: Zézette
Christian Clavier
Rolle: Katia
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top