City of God
Deine Meinung zu City of God ?

Hugo R.
Hugo R.

Veröffentlicht am 13.08.17

Für mich einet der abstoßendsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Einfach widerlich. Die Handlung, die Darsteller. Alles.

Another Movie Fan
Another Movie Fan

Veröffentlicht am 16.01.16

Ein absolutes Meisterwerk. Eeine echte Bildungslücke, wenn man das Genre mag. Einer meiner Lieblingsfilme.

Pro7
Pro7

Veröffentlicht am 14.11.14

Ich bin Nicht mit Großen Erwartungen an den Film ran gegangen doch er hat mich sehr überrascht. Es ist ein Absolutes Meisterwerk. Eine unfassbar Gut erzählte Story der bis zum Schluss fesselt sehr Spannenden erzählt und sehr realistisch wirkt. Muss jeder mal Gesehen haben 10/10

Veröffentlicht am 03.09.14

Ein verstörender, brutaler und fesselnder Film, der Traum eines Jungen zeigt und wie ein anderer zum Obergangster in der "City of god" aufsteigt. Ein starkes Stück Film aus Brasilien.

gladiator4
gladiator4

Veröffentlicht am 24.01.13

City of god ist einer der besten filme die ich gesehen habe.Action ist top,da der film bis zum schluss spannend und auch die erzählung trägt dazu was bei.Vor allem wird aber gezeigt ,wie die situation in den armenvierteln brasiliens war und genau diese tatsache treibt die geschichte an,da der film nach wahren begebenheiten gedreht wurde.Meisterwerk.

Veröffentlicht am 13.01.13

"City of God" ist ein sehr starker film... realistische und vor allem richtig geile story! spannend bis zum schluss! zum teil geile actionszenen! die dramaturgie ist sehr gut eingesetzt! und die erzählstruktur einfach genial! wohl einer der stärksten filme,die ich je gesehen habe!!!

Pizzle
Pizzle

Veröffentlicht am 01.06.12

Pro: - kompromisslos inszeniert - mitreißender Erzählstil - wirkt dank der Laiendarsteller authentisch Contra: - der ein oder andere mag ihn gewalt- oder waffenverherrlichend nennen. Nur gehts vermutlich leider dort wirklich so ab... - Aufgrund der schnellen Schnitte, Vor- und Rückblenden usw. kann man nicht jeden Nebendarsteller sofort richtig einordnen. - Wieviele Kugeln passen eigentlich in nen Revolver? Fazit: Krasser Film, der kein Blatt vor den Mund nimmt und einen stellenweise schockiert zurück lässt. Einprägsam! Ich gebe 9/10

Veröffentlicht am 06.01.12

City of God ist absolutes Meisterwerk! Ein richtiger Kracher und dieses mal nicht aus den USA. Diesen Film solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Er ist brutal, erschreckend und einfach nur Genial. Ohne Worte.

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 18.09.10

Zunächst stand ich dem Konzept skeptisch gegenüber. Doch der pulsierende ''City of God'' zog mich durch seine hervorragende Verbindung von Milieustudie und Charakterporträt, die unglaublich dynamische Bildgestaltung sowie den krassen Schnitt in seinen Bann. Der Film vermittelt meisterhaft das Feeling der Favelas und schneidet die sozialen Probleme inhaltlich an, ohne mit einem vorschnellen Urteil bei der Hand zu sein. Zwar ersäuft die Geschichte so wie das richtige Leben in der ''City Of God'' in einer Flut aus Gewalt. Fesselnd, ist dieser Film aber allemal. Im Übrigen schlägt dieser Film klar den thematisch verwandten Oscargewinner von 2009. Aber gerade weil Hollywood diese starke Leistung weniger honorierte, sollte man sich diesen Film definitiv mal zu Gemüte führen.

omaha83
omaha83

Veröffentlicht am 19.03.10

einer dere ganz großen filme der letzten jahre......höchstwertung......meisterwerk