Mein Konto
    Dirty Dancing 2
     Dirty Dancing 2
    29. April 2004 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Guy Ferland
    |
    Drehbuch: Boaz Yakin, Victoria Arch
    Besetzung: Diego Luna, Romola Garai, Sela Ward
    Originaltitel: Dirty Dancing: Havana nights
    User-Wertung
    2,4 44 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    "Dirty Dancing 2" verlegt die Geschichte vom Aufstieg eines Mädchens zur Tanzkönigin nach Havanna, wo die 18jährige Katey (Romola Garai) mit ihren Eltern hingezogen ist. Vor Palmenkulisse verliebt sich das schüchterne Mädchen in den Kellner Javier (Diego Luna), der regelmäßig in einem Nachtclub tanzt. Katey erliegt der leidenschaftlichen Tanzkunst ihres Schwarms und trifft sich heimlich mit ihm. Gemeinsam übt man für einen Tanzwettbewerb, bei dem man es allen zeigen will. Die Schrittfolgen und Bewegungen sitzen immer besser, die Siegesgewisskeit wächst, die Zuneigung der beiden ebenfalls. Doch dann kommt die Politik ins Spiel: Eine Revolution naht - Katey muss eine Entscheidung treffen: will sie in Kuba und bei Javier bleiben oder für ihre Sicherheit auf die Liebe verzichten?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Dirty Dancing 2
    Von Susanne Picard
    Was ist über einen Film zu sagen, der seinerseits keine Aussage hat? Schon der erste Film mit dem verruchten Namen „Dirty Dancing“ war einer von den Filmen, die nur dazu da sind, nett auszusehen zu sein und Spaß zu machen. Was ja 1987 auch durchaus der Fall war - glaubt man dem bis heute begeisterten Kinopublikum allen wahrheitsgemäßen Verrissen zum Trotz. Während allerdings dem Streifen mit den beiden damals unbekannten Schauspielern Patrick Swayze und Jennifer Grey zugute zu halten ist, irgendwo den Zeitgeist zu treffen, ist dies von seinem Remake wohl nicht behaupten. Denn um ein Remake handelt es sich bei „Dirty Dancing 2“ und nicht um einen zweiten Teil, wie der Titel suggeriert. Über die Handlung ist nicht viel zu sagen: Reiches Mädchen trifft im Havanna des Jahres 1958 armen Jungen und versucht – edel geht die Welt zugrunde – diesem aus besagter Armut heraus zu helfen. Mittel zum

    Trailer

    Dirty Dancing 2 Trailer OV 2:22
    Dirty Dancing 2 Trailer OV
    5.241 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    15 Film-Fortsetzungen, nach denen niemand gefragt hat
    News - Bestenlisten
    Hollywoods Wahn, Erfolgreiches fortzusetzen, hat seine Schattenseiten. So mancher Kultfilm oder Kassenerfolg bliebe besser…
    Dienstag, 14. Juni 2016
    Bis zu einem halben Jahrhundert: Die längsten Abstände zwischen zwei Teilen einer Filmreihe
    News - Reportagen
    Die Mühlen in der Filmbranche mahlen manchmal sehr langsam und während etwa die „Fast & Furious“-Reihe seit 2009 alle zwei…
    Freitag, 29. Mai 2015
    Offiziell bestätigt: Kenny Ortega dreht "Dirty Dancing"-Remake
    News - In Produktion
    Es darf wieder so richtig schmutzig getanzt werden: Seit zwei Jahren steht das "Dirty Dancing"-Remake in den Startlöchern,…
    Mittwoch, 10. August 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diego Luna
    Rolle: Javier Suarez
    Romola Garai
    Rolle: Katey Miller
    Sela Ward
    Rolle: Jeannie Miller
    John Slattery
    Rolle: Bert Miller

    User-Kritiken

    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2014
    Dirty Dancing 2 hat mit dem ersten Teil nur von den Grundvoraussetzungen etwas zu tun.(Reiches Mädchen, armer Tänzer, eifersüchtige Schwester.......) Ansonsten versucht der Film das was beim ersten Teil wunderbar funktioniert hat in ein neues frisches Setting wie Kuba zu verfrachten. Dies gelingt auch zu großen Teilen. Sehenswerter Tanzfilm, der wohl nicht den großen Filmkult erreichen wird wie sein Vorgänger.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da kann man lange drüber diskutieren (obwohl es letztlich völlig egal ist): ist dies wirklich eine Fortsetzung von „Dirty Dancing“? Da der Film inhaltlich 1958, also 5 Jahre vor dem ersten spielt, wäre es genau genommen ein Prequel, aber das ganze hat eh in keinster Weise mit den Ereignissen bei Kellermanns zu tun… oder etwa doch? Patrick Swayze hat eine kleine Nebenrolle: er spielt den flotten Hoteltanzlehrer, der der schüchternen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ich habe diesem film zum erstenmal angeschaut da war ich 12. ich liebe denn schauspieler Diego luna er ist einfach der hammer er verkörper glaub ich zumindest denn mann den sich alle frauen wünschen zumindest in kubanische richtung.ich kann denn film nur weiter empfelen.ihr werdet hin und weg sein.



    PS:nur mal so in kuba sieht es in havana wirklich noch so aus.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. November 2017
    The best movie I have seen for a long time!!!! The two main characters playing so well. They are a perfect couple! Thy give the right Cuba feeling. Every time I saw the film I wanted to go there more I hope one day I can see Cuba but today it is a little different but for me it doesn't matter. I like that the movie is not too cheese and that there are political problems too. The story is very nice and for me not superficial. I like it more than ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top