Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    15 Film-Fortsetzungen, nach denen niemand gefragt hat
    Von Maike Johnston, Carsten Baumgardt — 14.06.2016 um 09:15
    facebook Tweet

    Hollywoods Wahn, Erfolgreiches fortzusetzen, hat seine Schattenseiten. So mancher Kultfilm oder Kassenerfolg bliebe besser unangetastet. Wir haben 15 Filme herausgesucht, bei denen keiner nach einem Sequel rief – und dieses dennoch produziert wurde!

    Basic Instinct 2“ (2006)

    Über Jahre bekniete Hollywood Michael Douglas und Sharon Stone, ihren Megaerfolg „Basic Instinct“ (1992) fortzusetzten. Doch je mehr Zeit ins Land zog, desto unangenehmer wurde das Vorhaben. Douglas tat das einzig Richtige und verweigerte seine Mitarbeit, weil die Zeit für den herausragenden Erotik-Thriller (5 Sterne von der FILMSTARTS-Redaktion) einfach vorbei war. Doch Sharon Stone brauchte anno 2006 dringend einen Hit, ließ sich operativ in Form bringen und gab noch einmal das Biest Catherine Tramell. Ein komatös spielender David Morrissey (als Michael-Douglas-Ersatz) war für die damals 48-jährige Stone kein ernstzunehmender (Sex-)Partner, sie selbst verkommt dazu noch zu einer Karikatur. Ein Totalschaden von Film!




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah Christine
      Das ist kein Sequel, sondern ein Remake.
    • Deliah Christine
      Das Imperium schlägt zurück!? ^^
    • Fain5
      Aber in wie weit würde das was ändern? Der hatte sowieso ne sehr beschissene Kindheit, ich denke nicht, dass da zwei Narben auf den Händen groß was geändert hätten ;)
    • The_Lavender_Town_Killer
      Da fallen mir noch ein paar mehr ein...
    • Der Eine vom Dorf
      The Dark Knight
    • Peter H.
      Lethal Weapon, Spider Man, Captain America, Hellboy...
    • Fain5
      Ähm Terminator 2?
    • sprees
      Also wenn man Direct to DVD Streifen auch noch mit einbindet könnte man Kindergarten Cop 2 oder auch eigentlich fast alle Horrofilm Sequels mit einfügen. Gibt glaube ich soviele Streifen die da gut aufgehoben wären.
    • Zampano69
      Bei den Tributen von Panem war nicht mal Teil 1 gut.
    • Zampano69
      Bis auf der Pate II sind alle Sequels und Prequels Müll.
    • FAm Dusk Till Dawn
      Nur 15? :D
    • Fain5
      Bitte mal die Logikfehler von Butterfly Effect benennen! Ich habe noch nie so viel über einen Film nachgedacht wie diesen und bin damals zu der Erkenntnis gekommen, dass er in sich schlüssig ist.
    • WhiteNightFalcon
      Von den Filmen find ich wirklich nur Basic Instinct 2 noch recht gelungen als soliden Thriller ohne den Skandaleffekt des ersten Teils, aber die restlichen 14 Filme sind wirklich für die Tonne.
    • Master-Mind
      Ha, von den meisten Filmen hier hab ich noch nie zuvor gehört.(also von den "Fortsetzungen")
    Kommentare anzeigen
    Back to Top