Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    House - Das Horrorhaus
     House - Das Horrorhaus
    24. April 1986 / 1 Std. 33 Min. / Horror, Komödie
    Von Steve Miner
    Mit William Katt, George Wendt, Richard Moll
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Mit Angst und Schrecken und dem kleinen und großen Horror kennt sich Roger Cobb (William Katt) nun wirklich aus. Schließlich hat der Vietnamveteran als bekannter und erfolgreicher Autor von Gruselgeschichten bisher genau damit sein Geld verdient. Als er jedoch nach dem Selbstmord seiner Tante ausgerechnet in das Haus zurückkehrt, in dem sein Sohn auf mysteriöse und ungeklärte Weise verschwunden ist, wird das fiktive Grauen aus seinen Büchern für Roger Cobb plötzlich sehr real. Er bekommt Hinweise darauf, dass sein Sohn noch am Leben ist, irgendwo versteckt in dem unheimlichen Haus. Einer Spur folgend verschlägt es Roger in eine Zwischenwelt. Dort muss ein ehemaliger Kamerad auf ewig die Hölle von Vietnam durchleben, weil Roger ihn einst unbeabsichtigt zurück ließ. Hat der Gequälte etwas mit dem Verschwinden vom Sohn des Autors zu tun?
    Originaltitel

    House

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    House - Das Horrorhaus Trailer OV 1:29
    House - Das Horrorhaus Trailer OV
    1746 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William Katt
    Rolle: Roger Cobb
    George Wendt
    Rolle: Harold Gorton
    Richard Moll
    Rolle: Big Ben
    Kay Lenz
    Rolle: Sandy Sinclair
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

     Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. Oktober 2017
    "Freitag der 13."-Macher plant Remake von "House - Das Horrorhaus" mit weiblicher Hauptfigur
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 20. November 2015
    „Ding dong, you're dead!“ Zum 30. Geburtstag der Horror-Komödie „House - Das Horrorhaus“ im kommenden Jahr plant „Freitag...
    Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 30. Oktober 2011
    Monstren, Mumien, Mutationen: Rechtzeitig zu Halloween präsentieren wir euch 54 Horror-Geheimtipps abseits der großen Genre-Klassiker...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top