Mein FILMSTARTS
Nackte Kindheit
Nackte Kindheit
Starttermin 28. Juni 1973 TV-Produktion (1 Std. 23 Min.)
Mit Michel Terrazon, Linda Guntenberg, Raoul Billerey mehr
Genre Drama
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der zehn Jahre alte François (Michel Terrazon) fühlt sich verraten und verleumdet, als seine Mutter ihn in ein Heim abgibt. Er wird zwar schnell an eine Pflegefamilie vermittelt, doch der aufbrausende und verwirrte Junge überfordert das gutmütige Paar. Als er Wind von Plänen, ihn wieder loszuwerden bekommt, ertränkt er die Katze der leiblichen Tochter seiner Pflegeeltern. Provoziert von dieser Greultat werfen die vormals fürsorglichen Gutmenschen François hinaus. Ohne große Unterbrechung wird François nun in die nächste Familie geschleust. Diesmal handelt es sich um ein deutlich älteres Paar, das ihm mit viel Verständnis begegnet. Trotzdem fällt ihm die Anpassung nicht leicht, durch sein grenzgängerisches Verhalten kommt er sogar mit dem Gesetz in Konflikt.
Originaltitel

L'Enfance nue

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1968
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Nackte Kindheit Trailer OV 2:16
Nackte Kindheit Trailer OV
2 842 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michel Terrazon
Rolle: François
Linda Guntenberg
Rolle: Simone
Raoul Billerey
Rolle: Roby
Pierrette Deplanque
Rolle: Josette
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top