Mein Konto
    Nackte Kindheit
     Nackte Kindheit
    28. Juni 1973 TV-Produktion | 1 Std. 23 Min. | Drama
    Regie: Maurice Pialat
    |
    Drehbuch: Arlette Langmann, Maurice Pialat
    Besetzung: Michel Terrazon, Linda Guntenberg, Raoul Billerey
    Originaltitel: L'Enfance nue
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der zehn Jahre alte François (Michel Terrazon) fühlt sich verraten und verleumdet, als seine Mutter ihn in ein Heim abgibt. Er wird zwar schnell an eine Pflegefamilie vermittelt, doch der aufbrausende und verwirrte Junge überfordert das gutmütige Paar. Als er Wind von Plänen, ihn wieder loszuwerden bekommt, ertränkt er die Katze der leiblichen Tochter seiner Pflegeeltern. Provoziert von dieser Greultat werfen die vormals fürsorglichen Gutmenschen François hinaus. Ohne große Unterbrechung wird François nun in die nächste Familie geschleust. Diesmal handelt es sich um ein deutlich älteres Paar, das ihm mit viel Verständnis begegnet. Trotzdem fällt ihm die Anpassung nicht leicht, durch sein grenzgängerisches Verhalten kommt er sogar mit dem Gesetz in Konflikt.

    Trailer

    Nackte Kindheit Trailer OV 2:12
    Nackte Kindheit Trailer OV
    18.259 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Terrazon
    Rolle: François
    Linda Guntenberg
    Rolle: Simone
    Raoul Billerey
    Rolle: Roby
    Pierrette Deplanque
    Rolle: Josette

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1968.

    Back to Top