Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Abgebrannt in Helsinki
    Abgebrannt in Helsinki
    Kein Kinostart / 1 Std. 12 Min. / Tragikomödie
    Von Aki Kaurismäki
    Mit Matti Pellonpää, Turo Pajala, Susanna Haavisto
    Produktionsland Finnland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein Mann geht in die Stadt, um Arbeit zu finden, nachdem die Mine, in der er gearbeitet hat, geschlossen wurde und sein Vater Selbstmord begangen hat.
    Originaltitel

    Ariel

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matti Pellonpää
    Rolle: Mikkonen
    Turo Pajala
    Rolle: Taisto Kasurinen
    Susanna Haavisto
    Rolle: Irmeli Pihlaja
    Eetu Hilkamoriku
    Rolle: Riku
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    ralliknalli
    ralliknalli

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. November 2013
    Ein wunderbar einfacher Film - die Geschichte so lakonisch erzählt, wie dies wohl nur Finnen können. Ariel (der Originaltitel) ist in der Mythologie der Schutzengel, der mit den Elementen des Nordens dabei hilft, die Widrigkeiten der materiellen Existenz zu überstehen - spoiler: hier in Gestalt des erlösenden Frachters, der den Helden und seine Lieben am Ende dem Elend entkommen lässt. Unvergesslich die Szene mit dem sterbenden Mikkonen: ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top