Mein FILMSTARTS
    Das Mädchen aus der Streichholzfabrik
    Das Mädchen aus der Streichholzfabrik
    Laufzeit 1 Std. 10 Min.
    Mit Kati Outinen, Esko Nikkari, Elina Salo mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsländer Schweden, Finnland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Film von Aki Kaurismäki: Die Fabrikarbeiterin Iris (Kati Outinen) lebt ein tristes, schäbiges Leben. Ihre Mutter (Elina Salo) und ihr Stiefvater (Esko Nikkari) nutzten sie aus, der Arbeitsplatz ist auch nicht gerade ein Traum. Eines Tages lernt sie in der Disco Aarne (Vesa Vierikko) kennen und verliebt sich in den gut betuchten Mann. Aber die intensiven Gefühle werden von Aarne nicht geteilt. Er hat Iris nur als Abenteuer für eine Nacht betrachtet und möchte sie so schnell wie möglich wieder los werden. Die Fabrikarbeiterin wird durch die harsche Ablehnung Aarnes in eine depressive Situation getrieben. Ihre trübsinnige Stimmung steigert sich weiter, als sie bemerkt, dass sie schwanger ist. Noch einmal versucht sie, Aarne näher zu kommen, damit er Verantwortung in der schwierigen Lage übernimmt. Aber Aarne glaubt, dass er mit Geld alles lösen kann.
    Originaltitel

    Tulitikkutehtaan tyttö

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Das Mädchen aus der Streichholzfabrik Trailer OV 3:39
    Das Mädchen aus der Streichholzfabrik Trailer OV
    1 600 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kati Outinen
    Rolle: Iiris
    Esko Nikkari
    Rolle: Stepfather
    Elina Salo
    Rolle: Mother
    Vesa Vierikko
    Rolle: Aarne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (6. bis 12. Januar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 6. Januar 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top