Mein Konto
    Illusion
     Illusion
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Tragikomödie
    Regie: Michael A. Goorjian
    |
    Drehbuch: Michael A. Goorjian, Ron Marasco
    Besetzung: Ronald Víctor García, Kirk Douglas, Michael A. Goorjian
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der legendäre Filmregisseur Donald Baines liegt sterbend in seinem Bett und schaut in seinem privaten Vorführraum all die Filme, denen er sich sein ganzes Leben gewidmet hat. Alle zusammen repräsentieren sie das Lebenswerk des Meisterregisseurs. Dafür musst er aber über all die Jahre echte Opfer bringen. So hat er sich aufgrund der vielen Arbeit völlig isoliert und von Familie und Freunden entfremdet. Und er weigert sich, sein uneheliches Kind Christopher als seinen Sohn anzuerkennen, den er zuletzt vor 30 Jahren gesehen hat.

    Eines Nachts wird Donald von einer Geistergestalt in Form seines einstigen Lieblings-Drehbuchautors Stan aus dem Schlaf gerissen, der bereits vor 35 Jahren gestorben ist. Stan möchte Donald helfen, indem er ihm 3 Filme beziehungsweise 3 Visionen aus dem Leben seines Sohnes Christopher zeigt. Jede davon offenbart einen wichtigen Abschnitt im Leben des Jungen. Von der Zeit als Teenager bis in die Mittdreißiger sieht sein Vater, wie er um die Liebe seines Lebens Isabelle buhlt. Dabei hört Christopher immer wieder die quälende Stimme seines Vaters, die er nicht aus dem Kopf bekommt und die wie ein ständiges Echo immer wieder sagt: Du bist nichts wert. Am Ende fällt es Donald dann wie Schuppen von den Augen und er erkennt schließlich die Wahrheit über sich und seinen Sohn.

    Trailer

    Illusion Trailer OV 2:00
    Illusion Trailer OV
    302 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Víctor García
    Rolle: Andrew
    Kirk Douglas
    Rolle: Donald Baines
    Michael A. Goorjian
    Rolle: Christopher
    Bryan Cranston
    Rolle: David

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2004.

    Back to Top