Mein FILMSTARTS
Bryan Cranston
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Regisseur mehr
Geburtsname

Bryan Lee Cranston

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 7. März 1956 (San Fernando Valley, Kalifornien - USA)
Alter 61 Jahre alt
44
Karrierejahre
91
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Bryan Lee Cranston blickt auf eine lange und facettenreiche Karriere zurück, seine größten Erfolge feierte er jedoch erst in der Nullerjahren mit seinen TV-Rollen als Familienvater Hal in der US-Sitcom „Malcolm mittendrin“ und als Chemielehrer Walter White in „Breaking Bad“. Sein darstellerisches Spektrum reicht vom Comedy-Trottel bis zum Drama-Fiesling – statt sich auf bestimmte Typen zu spezialisieren, hat Cranston seine Wandlungsfähigkeit zum Markenzeichen gemacht. Ob er japanische Animes unter dem Pseudonym Lee Stone synchronisiert oder in einer täglichen Seifenoper mitwirkt: Mit seiner schauspielerischen Leidenschaft wertet er jedes seiner Projekte auf. In „Malcolm mittendrin“-Episode verzichtete er gar auf ein Double und ließ sich völlig mit Bienen überdecken; für eine andere Episode lernte er sechs Wochen lang Inlineskating. Selbstfindungstrip auf dem MotorradBryan Lee Cranston wu... weiterlesen

Filmographie

Holland, Michigan
Holland, Michigan
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Jackpot
Jackpot
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Last Flag Flying
Last Flag Flying
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bonus-Videos

Bryan Cranston's Super Sweet 60
Bryan Cranston's Super Sweet 60
Hollywood Reporter Best Movie Lines
Hollywood Reporter Best Movie Lines
244 Wiedergaben
Walter White lives on in Esurance Super Bowl commercial
Walter White lives on in Esurance Super Bowl commercial
4 299 Wiedergaben
Alle Bonus-Videos

Bilder

248 Bilder

News

"Uncharted": Bryan Cranston für wichtige Nebenrolle im Blick
NEWS - In Produktion
Dienstag, 26. September 2017
Spider-Man Tom Holland wird in der Videospielverfilmung „Uncharted“ zum jungen Abenteurer Nathan Drake. „Breaking Bad“-Drogenkoch...
"Philip K. Dick's Electric Dreams": Elektronische Traumwelten im ersten Trailer zur Anthologie-Serie von und mit Bryan Cranston
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 5. September 2017
„Philip K. Dick’s Electric Dreams“ ist eine namhaft besetzte Anthologie-Serie über verschiedene Geschichten des berühmten...
195 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top