Mein FILMSTARTS
Bryan Cranston
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Regisseur mehr
Geburtsname

Bryan Lee Cranston

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 7. März 1956 (San Fernando Valley, Kalifornien - USA)
Alter 62 Jahre alt
44
Karrierejahre
91
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Bryan Lee Cranston blickt auf eine lange und facettenreiche Karriere zurück, seine größten Erfolge feierte er jedoch erst in der Nullerjahren mit seinen TV-Rollen als Familienvater Hal in der US-Sitcom „Malcolm mittendrin“ und als Chemielehrer Walter White in „Breaking Bad“. Sein darstellerisches Spektrum reicht vom Comedy-Trottel bis zum Drama-Fiesling – statt sich auf bestimmte Typen zu spezialisieren, hat Cranston seine Wandlungsfähigkeit zum Markenzeichen gemacht. Ob er japanische Animes unter dem Pseudonym Lee Stone synchronisiert oder in einer täglichen Seifenoper mitwirkt: Mit seiner schauspielerischen Leidenschaft wertet er jedes seiner Projekte auf. In „Malcolm mittendrin“-Episode verzichtete er gar auf ein Double und ließ sich völlig mit Bienen überdecken; für eine andere Episode lernte er sechs Wochen lang Inlineskating. Selbstfindungstrip auf dem MotorradBryan Lee Cranston wu... Mehr erfahren

Filmografie

Jackpot
Jackpot
Kein Kinostart
Holland, Michigan
Holland, Michigan
Kein Kinostart
Newsflash
Newsflash
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bryan Cranston's Super Sweet 60
Bryan Cranston's Super Sweet 60
Hollywood Reporter Best Movie Lines
Hollywood Reporter Best Movie Lines
244 Wiedergaben
Walter White lives on in Esurance Super Bowl commercial
Walter White lives on in Esurance Super Bowl commercial
4 299 Wiedergaben
Alle Bonus-Videos

Bilder

248 Bilder

News

Flop: Aus für Bryan Cranstons neue Serie nach nur einer Staffel
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 2. August 2018
Zum 10-jährigen Serien-Jubiläum: "Breaking Bad"-Stars feiern große Reunion
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 28. Juni 2018
Zehn Jahre ist es nun schon her, dass die erste Episode „Breaking Bad“ über die Fernsehbildschirme flimmerte. Zu diesem Jubiläum...
Disney-Film "The One And Only Ivan": Danny DeVito und Helen Mirren stoßen zum Allstar-Cast
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 2. Mai 2018
Helen Mirren und Danny DeVito werden im CGI/Realfilm-Mix „The One And Only Ivan“ Animationsfiguren ihre Stimmen leihen. Zum...
204 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top