Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein toller Käfer
     Ein toller Käfer
    11. September 1969 / 1 Std. 47 Min. / Komödie
    Von Robert Stevenson
    Mit Dean Jones, David Tomlinson, Michele Lee (I)
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jim Douglas (Dean Jones) ist ein glückloser Rennfahrer, der vergeblich nach dem richtigen Auto sucht, das ihn erfolgreicher macht. Doch dann tritt Herbie in sein Leben. In einem Autogeschäft lernt er den Besitzer Peter Thorndyke (David Tomlinson) und seine Sekretärin Carole Bennett (Michele Lee) kennen. Im Geschäft gibt es einen VW-Käfer, der ein Eigenleben zu führen scheint. Als ihm das Auto auch noch bis zu seiner Haustüre folgt, entscheidet sich Jim dazu, den Wagen zu kaufen. Zuerst verhilft er dem Rennfahrer zu einem Date mit der attraktiven Carole und dann bringt er ihn auch noch zurück auf die Erfolgsspur. Bei seinem Freund Tennessee Steinmetz (Buddy Hackett) gibt ihm Jim noch den letzten Feinschliff und tauft ihn auf den Namen Herbie. Doch nach den ersten Erfolgen auf der Rennstrecke meldet sich der frühere Besitzer Thorndyke und will seinen Wagen wieder zurückhaben.
    Originaltitel

    The Love bug

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Auf DVD/Blu-ray
    Ein toller Käfer
    Ein toller Käfer (DVD)
    Neu ab 7.86 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Ein toller Käfer Trailer OV 3:15
    Ein toller Käfer Trailer OV
    2015 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dean Jones
    Rolle: Jim Douglas
    David Tomlinson
    Rolle: Peter Thorndyke
    Michele Lee (I)
    Rolle: Carole Bennett
    Buddy Hackett
    Rolle: Tennessee Steinmetz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 231 Follower Lies die 653 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2015
    Immer wieder lustig, diese kleine Lovestory! Fängt schon gut an, mit den Szenen aus "Destruction Derbys" :) Ansonsten ist die Tricktechnik für das Jahr 1968 ganz gut! Ansonsten macht Herbie alle bekloppt inkl. seines Teams :D
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3609 Follower Lies die 4 414 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Oh, der volle Disney Zauber entfaltet sich! Nicht zu Unrecht ist dies bis heute einer der erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten. Es paßt und stimmt einfach alles: der niedliche Wagen der Mitgefühl und Sympathie weckt, jede Menge rasanter Rennszenen und eine kindgerechte, witzige Handlung voller Herz, Witz und Charme. Gut, aus heutiger Sicht kann man sicher keinen „Neuling“ damit mehr hinter dem Ofen hervorlocken – zu harmlos und ...
    Mehr erfahren
    Marcosinus
    Marcosinus

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. März 2020
    Ein sehr charmanter Film mit einer sehr niedlichen Story. Auch wenn der Film gealtert ist und die Witze altmodisch wirken, kann der Film mit seiner Handlung Glänzen. Hauptfigur Jim ist eine tolle Figur wo mir sehr gefallen hat, aber trotzdem gefällt mir sein Antagonist überhaupt nicht und nervt eher. Klar kein perfekter Film und ich habe den Film erst jetzt mit 20 Jahren geschaut und trotzdem hat es mich Überrascht wie viel Spaß ich mit dem ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 erfolgreichsten Wiederaufführungen in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 23. Oktober 2012
    In den neuen Hochzeiten des 3D schicken die Studios ihre größten Hits gern noch einmal in der dritten Dimension erneut ins...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top