Mein Konto
    Gut versteckt: Habt ihr jedes dieser 10 Easter Eggs in "Findet Dorie" entdeckt?

    Wie in jedem Pixar-Film gibt es auch im Unterwasser-Abenteuer „Findet Dorie“ wieder jede Menge versteckte Querverweise und geheime Hinweise auf andere Filme und Figuren der Animationsschmiede.

    Pixar Animation Studios

    An der Wand des Marine Life Institute, wo Dorie ihre Eltern sucht, hängt ein „WALL·E“-Kalender.

    Der erste „Herbie“-Film erschien 1969 unter dem Titel „Ein toller Käfer“.

    Der Kurzfilm „Piper“ läuft als Vorfilm direkt vor „Findet Dorie“.

    Der Kurzfilm „Lava“ lief vor Pixars Animationsabenteuer „Alles steht Kopf“.

    Darla ist die Nichte des Zahnarztes, der Clownfisch Nemo in „Findet Nemo“ in einem Aquarium gefangen hält.

    Der berühmte Pizza Planet Truck tauchte das erste Mal 1995 in „Toy Story“ auf und hatte seitdem in jedem Pixar-Film, außer in „Die Unglaublichen“, einen Cameo-Auftritt.

    Im Disneyland gibt es unter den verschiedenen Themenbereichen auch das sogenannte „Tomorrowland“. Dort gibt es eine „Findet Nemo“-Attraktion, wo genau dieselben Rohre zu sehen sind.

    Die komplette Adresse lautet: 1200 Park Ave, Emeryville, CA 94608, Vereinigte Staaten. Steve Jobs kaufte Pixar 1986 für fünf Millionen Dollar.

    Die sogenannte „Tank Gang“ sind Nemos Freunde aus dem Aquarium, in dem er in „Findet Nemo“ gefangen ist.

    Hinter der Kombination, die in fast jedem Pixar-Film auftaucht, verbirgt sich die Nummer des Klassenraums am California Institute of the Arts, in dem Vorlesungen über Animationskunst gehalten werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top