Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
2,8
Deine Meinung zu Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns ?

Lilian M.
Lilian M.

Veröffentlicht am 26.01.17

Hat eine schöne Geschichte ist zum Lachen und weinen sehr schön für mädels Abende und auch alleine die karakter sind toll besetzt und gespielt

Nerventod
Nerventod

Veröffentlicht am 12.07.09

Der Film ist sprichwörtlich am Rande des Wahnsinns. Er glänzt vor allem durch die grandiose Leistung von Renée Zellweger, Colin Firth und vor allem Hugh Grant.

Am Anfang des Filmes steht Marc Darcy (Colin Firth) hoch im Kurs. Dann trennt sich Bridget Jones von ihm und Daniel Cleaver (Hugh Grant) in Spiel. Dann scheinen beide abgeschrieben zu sein. Der Film macht erst richtig Spaß, als sich Daniel Cleaver und Mark Darcy sich um Bridget Jones streiten. Davor amüsiert der Film vor allem durch Peinlichkeiten der Bridget Jones. Großes Lob auch für die Darstellung im Gefängnis.

Erwähnens- bzw. hörenswert auch die musikalische Untermalung der einzelnen Handlungen.

Veröffentlicht am 10.05.09

Ich sehe das, wie mein Vorschreiber genauso!
Briget wurde total ins lächerliche gezogen!
Hat sich im Film benommen, als ob sie total bescheuert wäre.
Also, diese Buchverfilmung ist total daneben gegangen.

Ich bleib beim Buch!

Veröffentlicht am 28.09.08

Ich fande Teil 2 nicht so besonders.
War richtig enttäuscht! Man hat Briget, in teil 2 komplett als doof und vertrottelt dargestellt!
Wer das Buch gelesen hat, weiß das der Film Am Rande des Wahnsinns fast nichts mit dem Buch gemeinsam hat.
Nicht so wie Teil 1, wo man sich noch an die Buchvorlage gehalten hat.

Mein Fazit:Teil zwei trägt in jeder Sekunde zu dick auf!

Veröffentlicht am 28.08.05

Eine unterhaltende, nette Geschichte, die keinesfalls schlechter ist als der erste Teil.
Witzig und unbeschwert lässt sich die im Grunde romantische Story geniessen.
zwar gibt es keine wundersamen Wendungen, aber die wären wohl auch fehl am Platz. Es ist eben eine gelungene Fortsetzung, langweilig wirds bestimmt nicht.