Mein Konto
    Lebendig begraben
     Lebendig begraben
    29. November 1963 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Horror
    Regie: Roger Corman
    |
    Drehbuch: Charles Beaumont, Ray Russell
    Besetzung: Ray Milland, Hazel Court, Richard Ney
    Originaltitel: The Premature Burial
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Emily Gault (Hazel Court) will zum Carrell Herrenhaus, um eine alte Beziehung zu Guy Carrell (Ray Milland) gegen den Willen seiner Schwester Kate (Heather Angel) wieder aufleben zulassen. Guy hat eine angeborene, panische, alles verzehrende Angst davor, lebendig begraben zu werden. Er dachte, dass er seine Angst mittlerweile überwunden hat, wird aber erneut besessen von seiner Phobie, so dass er sich eine eigene Krypta baut, um sicher zu stellen, dass er seinem am meisten gefürchteten Albtraum nicht zum Opfer fällt. Seine schrecklichsten Vorstellung werden jedoch Realität, als er, um zu beweisen, dass er seine Angst überwunden hat, das Grab seines Vaters öffnet und in einen katatonischen Zustand verfällt. Er wird in ein Grab hinab gelassen, welches bedeckt wird und wird wohl nie herausfinden, wer für seine missliche Lage verantwortlich ist.

    Trailer

    Lebendig begraben Trailer OV 2:27
    Lebendig begraben Trailer OV
    511 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Milland
    Rolle: Guy Carrell
    Hazel Court
    Rolle: Emily Gault
    Richard Ney
    Rolle: Miles Archer
    Heather Angel
    Rolle: Kate Carrell

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1962.

    Back to Top