Lord of War - Händler des Todes
    4,1
    Deine Meinung zu Lord of War - Händler des Todes ?

Patrick Paproth
    Patrick Paproth

Veröffentlicht am 31. Mai 2011
    ein eher langweiliger film ohne jegliche action und spannung
    nur gelaber.....
    nach der hälfte des filmes hab ich ihn nur noch nebenbei laufen lassen...
    Veröffentlicht am 17. August 2010
    Ich weiss nicht wie man den Film so schlecht machen kann, du hast vllt den falschen gesehen?! ^^ Einer der besten Filme in denen Nicolas Cage mitgespielt hat, bisher!!!

MfG
    Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    ''Lord Of War'' ist ein ziemlich schräger Film. Einerseits weiß man nie genau, was man hier eigentlich sieht. Eben irgendwas zwischen Charakterstudie, Satire und Groteske. Das Ergebnis ist ein zwar manchmal ein wenig belanglos anfühlender Film, der aber oft gut unterhält. Nicht nur wegen seiner gewitzen Machart, sondern auch wegen seines hervorragenden Nicolas Cage, der hier seinen moralisch ambivalenten Charakter mit schlafwandlerischer Sicherheit spielt und zweigt, dass er für solche Gestalten, die sich nicht eindeutig in Gut und Böse einordnen lassen, was übrig hat (neben ''Bad Lieutenant'' und ''Leaving Las Vegas''. Entspannt und dennoch vielschichtig trägt er hier den Zuschauer durch den Film.
    Veröffentlicht am 17. April 2010

sehr guter Film
    Nerventod
    Nerventod

Ich muss zugeben, von dem Film mehr als enttäuscht zu sein. Als ich die Vorschau auf RTL gesehen habe, habe ich gedacht, dass das bestimmt ein guter Film sein muss. Es hat nicht lange gedauert, als ich eines besseren belehrt wurde. Aber so bin ich jetzt wenigstens um eine Erfahrung reicher.

Ab und an hat der Film ein paar witzige Stellen, die auch zu lachen sind. Er manchen Stellen überzeugt er durch Logik. Abschließend kann ich aber sagen: Einmal gesehen, und dass reicht dann auch.
    Viel gibt es da nicht zu sagen, Nicolas Cage in einem Film, der ihm wahrhaftig auf den Leib geschnitten wurde, eine packende Aufmachung, überzeugende Nebendarsteller, einen Oscarreifen Soundtrack und eine ans Herz gehende Thematik!

was soll ein Film mehr bieten?
    DAS ist mein Lieblingsfilm!
    Dieser Film ist wie aus einem guß. Er ist gesellschaftskritisch, sarkastisch, besitzt dunklen hintergründigen Humor. Und die Krone setzt er sich am schluß auf, mit dem Satz "Ich sage ihnen jetzt mal was passieren wird....." GENIAL
    Diesen Film muss man gesehen haben und dass nicht nur als Nicolas Cage Fan. Dieser brilliert zwar in seiner Rolle und spielt mal wieder einfach fantastisch und seine Rolle sehr authentisch. Jedoch bietet der Film mehr als die guten schauspielerischen Leistungen von Cage. Die Story ist erschreckend und faszinierend zugleich. Am Ende ist man gefesselt von dem Film und zugleich entsetzt über die Tatsache, dass es in Teilen der Welt wirklich so zugeht.

Dieser Film lohnt sich auf alle Fälle anzuschauen. Und das sogar mehr als einmal!!!!