Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft
    2,3
    Deine Meinung zu Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft ?

Veröffentlicht am 8. April 2021
    Ich habe den ersten Film geliebt, wußte auch daß dieser dritte Teil existiert und doch hat es gut 24 Jahre gebraucht daß ich mal einen Blick drauf werfe – und ach, es hätte noch weitere 24 Jahre dauern dürfen. Falls dieser Film der Grund war weshalb sich Rick Moranis aus dem Geschäft zurück gezogen hat kann ichs restlos verstehen: hier stimmt garnichts. Inhaltlich schließt der Film kaum an seine Vorgänger an außer eben dadurch daß Rick Moranis wieder als verschrobener Tüftler auftritt. Die restlichen Mitglieder seiner Familie werden von neuen und komplett nichtssagenden Darstellern verkörpert, hier kommt keinerlei Charme zu den Figuren auf. Das Szenario hätte ein umgedrehter Kniff sein können in dem man den ersten Film spiegelt wenn nun der Erfinder selber geschrumpft ist – es sit aber nur ein aneinanderreihen von Szenen bei denen ich den Eindruck habe daß es nicht verwendete Gedanken für den Erstling waren. Der Look ist der eines billigen TV Films und der bunte Green Screen Look ätzt sich mich seiner Künstlichkeit geradezu ins Auge. Und obendrein spielt Allison Mack mit, die ich zwar in „Smallville“ sehr gemocht habe, um die ich aber weiß was sie sich hat zu Schulden kommen lassen so daß ich sie nicht mehr unbelastet in einem Kinderfilm schauen kann. Am Ende wird dieser Film sein kaum geklicktes Schicksal auf DisneyPlus finden.

Fazit: Billigsequel der übelsten Sorte!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Ganz schlechter und völlig unlustiger Teil dieser Reihe.
    Hätte man sich definitiv sparen können
    Kann ich leider nicht empfehlen.
    Veröffentlicht am 25. November 2020
    Fantasy-Komödie. dritte Fortsetzung von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft".
    Der verrückte Erfinder Wayne Szalinski (Rick Moranis) hat diesmal nicht seine Kinder, sondern sich selbst, seinen Bruder und beide Frauen auf Miniformat verkleinert. Auch die Zahl guter Gags und Effekte ist inzwischen geschrumpft.

eine Fortsetzung, „die sich weder durch Witz noch durch Charme auszeichnet, sondern sich völlig vorhersehbar ihrem pädagogisierenden Ende entgegen langweilt!
    I Ma
    I Ma

Veröffentlicht am 7. Februar 2022
    Furchtbar, leider. Mag den 1.Film sehr gerne, fand den 2. schon nicht mehr so pralle, aber der 3.........Rick Moranis hätte auch lieber no sagen sollen zu diesem absolut flachen Film. Hab den Film 15 Minuten geschaut, dann ging es nicht mehr : schlechte Dialoge, Belanglosigkeiten, eine Handlung, die quasi nicht vorhanden ist. Schade für die verschwendete 15 Minuten!