Der Babynator
    2,7
    141 Wertungen - 1 Kritik
    Deine Meinung zu Der Babynator ?

1 User-Kritik

Ein altbewährtes Konzept dass schon mehrfach funktioniert hat: harter Mann trifft auf kleine Kinder was ihn an den Rande des Wahnsinns treibt. Populärster Fall dürfte Arnold Schwarzeneggers "Kindergarten Cop" sein, ebenso funktionierte Eddie Murphys "Kindergarten Daddy" - und hier ist es "xXx" Vin Diesel der sich eine Zeitlang als Babysitter versuchen muss. Dabei passiert eigentlich nichts dass man nicht bereits im Vorfeld erahnen oder erwarten kann wenn sich die Muskelmaschine mit Windeln und Teenagernöten auseinandersetzen muss, trotzdem ergibt das altbewährte Spiel der Klischees einen Film der Spaß macht. Lediglich zwischendurch ist man etwas irritiert wenn in einem Zusammenhang eine Hakenkreuzbinde auftaucht für die es aber schon wenige Filmminuten später eine sehr harmlose Erklärung gibt. Zu der vergnüglichen Familienposse ergänzt sich dann noch eine simple Spionagestory die leider in einem völlig unglaubwürdigen Showdown mündet (sorry, aber der wie Fort Knox gesicherte Tresor am Ende kann einfach nicht ernst gemeint sein!). Gesehen haben muss man diesen Film sicher nicht, aber trotzdem ist er für kurzweiliges Vergnügen geeignet. Zu schön um wahr zu sein ist's ohnehin! Fazit: Nichts Neues, aber eine unterhaltsame Vermischung altbekannter Familienfilmklischees mit etwas Action und gut agierendem Vin Diesel!