Deine Meinung zu 300 ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 17. November 2014
    Ja Ja.. ich mag die Fortsetzung aber bei den ersten Teil konnte ich mich nicht anfreunden was einfach daran liegt das der Film langweilig ist und nichts zu bieten hat besonder finde ich das der Streifen zu Lang ist und die 116 Minuten auf 90 Minuten Runter scheiden könnte.
    Cliff B.
    Cliff B.

Veröffentlicht am 23. August 2014
    Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Muss an gesehen haben und wird nicht enttäuscht. Spannend, gute Story und ziemlich gute Besetzung.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Wow, das ist ein ganz schön pralles Paket daß hier auf die Kinoleinwände kommt – nur ist es zwiespältig und jeder muß für sich entscheiden wie und wo ers einordnet. Der Historiker wird hierdrin nicht viel zu sehen bekommen, alles was wiedergeben wird sind ein paar einfache Fakten die er eh schon kennt. Dann geht’s aber los bei der Machart: der Film wurde in ähnlicher Weise gemacht wie Sin City (klar, das ganze fußt auf einem Comic von „Sin City“ Macher Frank Miller) und somit ist es ein unbeschreibliches visuelles Feuerwerk, die ganze Handlung spielt in einer bizzaren, fremden Welt die einen sofort in ihren Bann zieht. Dann kommt die Action und des Heldenepos und gerade hier polarisiert der Film ungemein: die allzu machohaften und großkotzigen Patriotensprüche die laufend gerissen werden und die stetige Begeisterung der Spartaner über den eigenen Tod auf dem Schlachtfeld wirken wie ein Werbespot den die US Army gemacht hat um Soldaten für die Schlacht zu rekrutieren und die Kampfhandlungen sind gelinde gesagt ein purer Gewaltporno – da wird geschlachtet, geschnetzelt und gemeuchelt, das mit extrem coolen Zeitlupen und Kameraeffekten. Wo man da die Grenze zu Gewaltverherrlichung ziehen will liegt bei einem selber. Ich beschränke mich letztlich einfach nur auf die Wirkung des ganzen die eigentlich nur mit einem Satz beschrieben werden kann – es haut einen schlichtweg um. Deshalb empfehle ich diesen Film als atemberaubendes Fest für Auge und Ohr – wie ernst man den Inhalt selbst nimmt liegt bei jedem selbst. Fazit: Gewaltreiche Schlachtorgie die laut und imposant in Szene gesetzt ist und trotz aufgesetztem Kampfgerede mitreißt und begeistert!

Veröffentlicht am 4. November 2017
    "300" lebt wohl kaum von seiner Handlung, die grob gesagt sehr flach ist. Im Gegenteil, "300" ist ein Film, der einzig auf Grund seiner Bilder funktioniert, ähnlich wie "Mad Max:Fury Road" und genau wie im Beispiel macht der Film dies großartig. Der Film ist eine perfekte Mixtur aus epischen Bildern, Testosteron und Gewaltporno. Optisch ist das alles so beeindruckend. Die Kostüme, die Schlachten, der starke Comiclook machen diesen Film zu einem starken Gesamtpaket. Und dies ist wohl das größte Kompliment das ich Zack Snyder machen kann, von dessen Filme ich eigentlich nicht viel halte. Im Gegenteil, mit Ausnahme von "Watchmen", finde ich die alle Furchtbar. Kurz: Visuell atemberaubendes Spektakel.

Ein solider Actionfilm mit guter Besetzung. Der Film bietet sehr schöne Actionscenen. Zudem ist er etwas schräg und nicht so 08/15, wie ich erwartet habe. Ansonsten hat der Film für mich leider nicht so viel zu bieten. Ich kann mich mit solchen Filmen irgendwie nicht so recht anfreunden. Aber das ist Geschmackssache... 6/10

Veröffentlicht am 23. September 2012
    "300" ist ein sehr spannender und guter kriegsfilm,der mal anderst verfilmt worden ist! geile bilder,geile kämpfe und gute story! Manche schlachten waren mir aber dann doch zu kurz... Fazit: klar sehr guter film,den man sich mal anschauen muss,aber nicht mehr als die 4 sterne bekommt,weil er mich dann doch nicht so sehr wie andere filme vom hocker gehaut hat!

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Fazit: Der Film setzt auf seine Stilmittel und Bilder. Das Endergebnis ist ein sehenswertes, blutiges, visuell überrragendes und übernatürliches Kriegsepos.

Veröffentlicht am 8. März 2017
    "300" ist ein visuell umwerfender Film mit fein inszenierter und bebildeter Action. Dazu ein unglaublich passender Soundtrack und eine tolle Atmosphäre. Man merkt, dass Frank Miller mitgewirkt hat und die Schauspieler sind alle top. Manchmal sind die Pausen zwischen den Actionszenen etwas zu lang, doch das fällt nicht all zu extrem auf. Fazit: umwerfende Optik und wuchtig
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 1. Februar 2011
    Gehirn abschalten und die Kämpfe genießen,ein guter Actionfilm!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 21. März 2011
    Guter Film, den man so noch nie gesehen hat. Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Beim ersten mal hats mir echt die Sprache verschlagen...Grandiose Kampfszenen, geile Optik und geile Heldengeschichte (Comicverfilmung).