Mein FILMSTARTS
    300
    300
    Starttermin 5. April 2007 (1 Std. 55 Min.)
    Mit Gerard Butler, Lena Headey, Rodrigo Santoro mehr
    Genres Monumentalfilm, Action, Kriegsfilm, Historie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    4,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 2549 Wertungen - 60 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    300
    300 (DVD)
    Neu ab 6.87 €
    300
    300 (Blu-ray)
    Neu ab 8.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    300
    Von Deike Stagge
    In fast jedem Jahr gibt es auf der Berlinale einen echten Ausreißerfilm. Für 2007 steht dieser Kontrapunkt schon fest: Zack Snyders Heldenepos „300“, welches auf Frank Millers (Sin City) Comic über die Schlacht bei den Thermopylen basiert, handelt nicht von komplexen Problemen oder vielschichtigen Konflikten. Dafür verspricht dieser Film vor allem eins: jede Menge Blutvergießen. Damit setzt Regisseur Snyder, der zuletzt den Zombiekult Dawn Of The Dead inszenierte, den martialischen Männlichkeitsritualen der (Comic-)Spartaner ein bildgewaltiges Denkmal, mit dem er bei seinen Darstellern augenscheinlich auf volle Unterstützung zurückgreifen kann. Jede Menge bis zum geht-nicht-mehr gestählte Männerkörper werfen sich mit Freude für ihn und seinen Filmkönig Leonidas ins Schlachtgetümmel. Leonidas (Gerard Butler) wurde den Sitten der Spartaner gemäß nach den härtesten Kampf- und Belastungs...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    300 Trailer (2) DF 2:09
    300 Trailer (2) DF
    20 424 Wiedergaben
    300 Trailer (3) DF 1:40
    866 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Parodie auf "300"
    Parodie auf "300"
    2 979 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°12 - "300" 3:45
    Filmstarts-Fehlerteufel N°12 - "300"
    209 586 Wiedergaben
    Top 5 - die epischsten Schlachten
    Top 5 - die epischsten Schlachten
    3 057 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: König Leonidas
    Lena Headey
    Rolle: Königin Gorgo
    Rodrigo Santoro
    Rolle: Xerxes
    David Wenham
    Rolle: Dilios
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cliff B.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Cliff B., am 23/08/2014

    5,0Meisterwerk
    Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Muss an gesehen haben und wird nicht enttäuscht.Spannend, gute Story und ...
    Weiterlesen
    Michael
    Hilfreichste negative Kritik

    von Michael, am 25/02/2010

    0,5katastrophal
    Special Effekt ist nicht schlecht, aber jeder, der sich ein kleines Bisschen mit der persischen Geschichte auskennt, ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    12% (7 Kritiken)
    37% (22 Kritiken)
    28% (17 Kritiken)
    7% (4 Kritiken)
    12% (7 Kritiken)
    5% (3 Kritiken)
    Deine Meinung zu 300 ?
    60 User-Kritiken

    Bilder

    118 Bilder

    Aktuelles

    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. August 2019
    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 24. Juli 2019
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für August 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von...
    Nach "300: Rise Of An Empire": So anders könnte ein dritter Teil aussehen
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 7. Juni 2019
    Heute Abend zeigt ProSieben um 23.05 Uhr mit „300: Rise Of An Empire“ die Fortsetzung zum 2007 veröffentlichten „300“. Zack...
    37 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Trip-
      Mich nennen alle nur "Ey Sie, mit dem Broiler"
    • ParanoidAndroid
      Da ich das "Heinz" all meinen Mitmenschen vorenthalte, nennen mich alle nur "Dieter".
    • Trip-
      genannt Ditsche?
    • ParanoidAndroid
      Nein "Heinz-Dieter".
    • Klammerchris
      Hehe, Karl-Heinz.
    • ParanoidAndroid
      Außerdem lasse ich mich nicht als "Heinz" titulieren (auch wenn dieser Teil meines Doppelnamens ist)!! So eine Unverfrorenheit aber auch!
    • Hias1234
      im falschen thread. mich nervt das halt tierisch. sowas hätts halt auf der alten seite nicht gegeben...
    • Trip-
      Da findet schon mal eine echte Filmdiskussion statt und alles, was dir dazu einfällt, ist nach dem Blockwart zu rufen?
    • Hias1234
      warum schreibt ihr heinzen hier in diesem fake-thread?trip, könntest du deinen status als moderator nicht mal sinnvoll nutzen und die diskussion in den richtigen thread zu verscheiben?
    • Klammerchris
      Zu Wallenstein habe ich keine Meinung.
    • Trip-
      Warum fragst du nicht mich, den Studenten der Geschichte?
    • ParanoidAndroid
      Faszinierendes Thema, "Sparta". Hat mich lange beschäftigt. Jetzt habe ich gerade meinen Fokus auf Wallenstein und der 30-jährige Krieg.Was meinst Du, Chris: war Wallenstein ein selbstsüchtiges Arschloch, der in all seinem Handeln auf seinen eigenen Vorteil bedacht war - oder findest Du, er machte all das für's Wohle Deutschlands?Wie stehst Du zu Wallenstein, Chris?
    • Trip-
      Na ja, allerdings war Krieg damals auch etwas anderes als heute oder das im Film dargestellte. Krieg war ja im Grunde der Normalzustand in den sechs Monaten des Jahres, die man sich nicht ums Feld kümmern musste.
    • ParanoidAndroid
      Ja, ich habe alle Alben von US5 im Regal stehen - alle zwei. Und das "Dschungel-Camp" guck' ich auch. Jetzt aber, glaub' ich, nicht mehr, da der Rainer Langhans 'rausgewählt wurde. Dabei fing er gerade erst an philosophisch warm zu werden.
    • Jimmy Conway
      Ach ja: doooooofeeeeer Film.Da gucke ich lieber Arnie, Conan, Schwarzeneggers Muckis und Popo :cool:
    • Jimmy Conway
      Ha! Entweder stehst du auf Boygroups oder Trash-TV :D
    • Klammerchris
      Meine Aussage bezog sich natürlich auf diejenigen, die den Film schauen ("sie"). Das dürften nur im Ausnahmefall echte Spartaner sein. Was Spartaner beim Schnetzeln und geschnetzelt werden empfinden, spielt hierfür keine nennenswerte Rolle.
    • ParanoidAndroid
      "Sie wünschen also, statt ihrer Freundin hörig zu sein, sich Leonidas zu unterwerfen und sich von einer Million Persern zerschnetzeln zu lassen?" Diese Aussage entlarvte Dich als Unkundigen über die Geschichte Spartas.Es ist doch allgemein bekannt, daß der Lebenssinn aller im Militärdienst stehenden Spartiaten darin bestand, nur für den bewaffneten Kampf zu existieren. Ob Du's glaubst oder nicht: den machte Krieg Spaß! Sie bekamen es ja auch nicht anders beigebracht. Wo wir wieder beim Thema "Agoge" wären...
    • Klammerchris
      Das hätte ich gerne etwas genauer.
    • ParanoidAndroid
      Ich glaube, Chris weiß gar nichts über Sparta. Geschichtsmuffel, wa'?!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top