Mein Konto
    Das Leben ist eine Orgie
    Das Leben ist eine Orgie
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 15 Min. | Tragikomödie
    Regie: Michel Piccoli
    |
    Drehbuch: Michel Piccoli, Ludivine Clerc
    Besetzung: Roger Jendly, Michele Gleizer, Elisabeth Margoni
    Originaltitel: C'est pas tout à fait la vie dont j'avais rêvé
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Mann (Roger Jendly) hat sich in einem merkwürdigen Lebensstil eingerichtet. Zusammen mit seiner Frau (Michèle Gleizer) bewohnt er eine pompöse Wohnung, die stilvoll, aber auch ein wenig steril daherkommt. Die Beiden verbringen ruhige Abende miteinander, an denen sie gelegentlich Scrabble spielen. Dabei geht alles seinen gepflegten Gang. Aber das genügt dem Mann nicht als Lebensinhalt. Er braucht eine zweite Existenz, um aus der Ruhe auszubrechen. Deswegen behauptet er immer wieder, dass er zum Kartenspielen in einen Klub ginge, obwohl er seine Geliebte (Elisabeth Margoni) besucht. Mit ihr kann er seine feurige Seite ausleben, die sich nicht um stilvolle Zurückhaltung kümmert. Der pure Genuss steht im Vordergrund, und wenn die Beiden auch mal Scrabble spielen, dann haben ihre Wortkreationen gar nichts Züchtiges an sich.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 74 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2004.

    Back to Top