Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Counsel
    The Counsel
    Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Krimi
    Von Cédric Anger
    Mit Benoît Magimel, Gilbert Melki, Aïssa Maïga
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Léo Demarsan (Benoît Magimel) ist ein aufstrebender, junger Anwalt, der sich seine Sporen noch verdienen muss. Nach ersten erfolgreichen Fällen übernimmt er durch Kontakte vermittelt die Verteidigung des zwielichtigen Paul Vanoni (Gilbert Melki). Da Demarsan mit einem ausgesprochenen sprachlichen Talent ausgestattet ist, gelingt es ihm tatsächlich Vanoni einen Freispruch zu verschaffen, obwohl es zunächst nicht danach ausgesehen hatte. Vanoni ist nicht nur dankbar, er möchte ein solches Talent auch direkt in seiner Nähe haben. Deswegen bietet er Demarsan einen Job bei sich an, den der auch annimmt. Aber schon bald findet sich der junge Anwalt in einem Sumpf aus Verbrechen, Machtspielen und persönlichen Abhängigkeiten wieder, aus dem er kaum noch ausbrechen kann. Denn wenn er seinen Job bei Vanoni an den Nagel hängt, dann muss er damit rechnen, getötet zu werden.
    Originaltitel

    L'Avocat

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benoît Magimel
    Rolle: Léo Demarsan
    Gilbert Melki
    Rolle: Paul Vanoni
    Aïssa Maïga
    Rolle: Eve
    Eric Caravaca
    Rolle: Polizist
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top