V wie Vendetta
    Deine Meinung zu V wie Vendetta ?

Veröffentlicht am 23. Oktober 2023
    Reine Geschmackssache dieser Dc Film. Die Kampfszenen sind auf jeden Fall sehr gut, der Rest vom Film ist für mich lau. Von der Art her zu vergleichen mit Sin City. Der war ebenfalls nicht meins.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Ich bin begeistert. Endlich mal wieder eine besondere Comicverfilmung, die sich positiv aus dem Effekt-Einerlei herausheben und gleichzeitig anspruchsvolle Unterhaltung liefern konnte. Einerseits gefiel mir die düstere, kompromisslose Vision der Zukunft, andererseits erschütterten die traurigen Parallelen zur realen Vergangenheit: das totalitäre Regime, die allgegenwärtige Propaganda, der unbarmherzige Diktator, die Vertuschung und Verdrehung der eigentlichen Wahrheit, die KZ-ähnlichen Gefängnisse und die Experimente mit den Gefangenen. Wer gigantische Effektgewitter erwartet, wird bitterböse enttäuscht werden. Denn die wenigen digitalen Effekte dienten lediglich zur geschickten Unterstützung der eigentlichen Aussage des Films: Es ist egal, wer die Guy Fawkes-Maske trägt. Entscheidend ist die Idee dahinter.

Der unvergessliche Höhepunkt des Films war für mich die Gefängnisszene (Rückblick und Valeries Brief) und die anschließende Sequenz auf dem Dach während des großen Gewitters (in Zeitlupe fallende Regentropfen; kahlköpfige Natalie Portman: „Gott ist im Regen.“). Andy und Larry Wachowski haben einen sehr bedrückenden Comic zum Leben erweckt. Ergreifend.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    V wie Vielversprechend

V wie Vendetta ist nicht das vielleicht erhoffte Actionbrett, das der Trailer dem Zuschauer weiß machen wollte, vielmehr versteckt sich hinter der Fassade ein Actiondrama, das, wenn manchmal auch etwas dick aufgetragen, Sozialkritik übt und eine dunkle Zukunftsvision malt, die so glücklicherweise nicht Realität geworden ist. Actionfans kommen nur bedingt auf ihre Kosten, ungeduldige Gemüter werden im Hauptteil vermutlich zu Tode gelangweilt sein, während offene Zuschauer eine facettenreiche, unterhaltsame Story mit sehr guten schauspielerischen Leistungen erwartet.

„Sind sie verrückt?“
    - „Ja, ich denke, das wird man annehmen.“
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 8. September 2020
    Remember remember the fifth of September

V wie Vendetta mag schon 15 Jahre alt sein, aber er strahlt eine dringliche Aktualität aus die bemerkenswert ist. Ein faschistisches Großbritannien erschütternd durch didatorische Zustände mit dieser brisanten und spannenden Ausgangslage nutzt James McTeigue (die noch dazu auf der Vorlage von Alan Moore basiert) für eine emotionale und mitreißende Achterbahnfaht die immer klug und mitreißend ist. Natalie Portman und Hugo Weving geben ein einnehmendes äußerst sympathisch dynamisches Duo ab, die Ästhetik besticht zudem durch wenig CGI-Effekte und ist wirklich sehr filmisch. Kein Wunder auch der gesellschaftlichekritische Abstrich, ist V wie Vendetta doch von den Wachowskis produziert, das macht sich allgemein bei einigen Actionszenen positiv bemerkbar. Mit einem Wort Großartig.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Ein weiterer Vertreter der "Den hab ich hinten und vorne nicht gerafft" Gattung. Was man hier hat ist einen wilden Mix aus Superheldenfilm, krassen Actionszenen, Politthriller, Drama und Satire - was das alles nur soll erschließt sich mir in keiner Weise. Irgendwie hab ich den Faden mittendrin verloren und kam nicht mehr mit. Dumm nur für jeden der ein einzelnes Genre erwartet weil alles da ist drin ist, man sich aber nichts einzeln erfreuen kann. Also, alles was ich bemerkten und loben kann ist eine gewaltige, aufwendige Inszenierung und eine hervorragende Darstellerleistung von Natalie Portman - und möge jeder der ihn sich ansieht mehr damit anfangen können!

Fazit: Bizarrer Genremix den man kaum rafft!
    Veröffentlicht am 17. Juni 2015
    Der Film ist super. schon allein die Tatsache, dass ein Mann mit Maske die Politik so durcheiader bringt und dann noch die Hintergrudstory. es gibt viele Zusammenhänge z.B. kam V aus der Zelle V o.ä. ich hab den Film 2x gesehen und beide Male etwas neues entdeckt.
    INC a
    INC a

Veröffentlicht am 16. Juni 2015
    Der Film "V wie Vendetta" ist ein wirklich genialer Action Film der sehr tiefgründig ist.
    Er erzählt von einem Rächer der eine Idee die es schon sehr lange gibt, die jedoch gescheitert ist, verwirklichen will. Er trifft zwischendurch aber auf eine Frau, die ihn kennenlernen möchte. Dies ist jedoch nicht so einfach, da der Rächer, auch V gennant, immer eine Maske trägt. Irgendwann erzählt er ihr alles über die Idee und über sich.......
    Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich mag ihn sehr da er die ganze Zeit über misteriös, spannend und genial ist. Ihr sollten ihn auf jeden Fall mal gelesen haben!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Der Streifen zeigt ein sehr realistische Zukunft Szenario! V wie Vendetta ist Ordentlich mit ein guten Cast und ein spannende Story die etwas Slasher-mäßiges an sich hat.

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    Düster und spannend ist dieser geniale comic Film nit einer grandiosen Natalie Portman und der Stimme von Hugo Wearwing !
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 30. Mai 2014
    mitreizende story, die einen fesselt, vorallem weil es ein sehr interessantes thema ist, welches gar nicht so weit hergerissen ist. Die zwei Stunden gingen wieim flug um.